Coupe de la Ligue, 3 Spieltag, 23.08.2019 13:04:50
Viertelfinale im Coupe de la Ligue und Nantes gastierte in Paris. In der Liga gab es zuletzt ein deutliches 5:2 für Nantes. Eine Wiederholung wäre ein Traum für Nantes.
Beide kamen Verhalten ins Spiel. Nantes mit viel Ballbesitz und ruhigem Spiel. Paris versucht seine Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, aber beide offensiv noch nicht so genau. Quasi mit der ersten guten Chance, dann auch direkt das 1:0 für die Gäste. Coulibaly per Kopf zur Stelle, macht es so wie es nur ein Coulibaly kann. Danach nimmt die Heimelf das Spiel immer mehr in die Hände und erarbeitet sich immer mehr Übergewicht. Die Schüsse aus der Distanz aber oft zu ungenau. Doch trotz allem liegt der Ausgleich hier in der Luft, doch zu leichtfertig wird vorne alles verhauen. Gerade wenn man die Qualität der einzelnen Spieler der Heimelf ins Auge fasst ist das schon erschreckend. Nantes versteckt sich hier keineswegs, aber es geht heute alles nicht so leicht von der Hand. Ungenaue Pässe, zu wenig Tempo offensiv. Das kann Nantes besser, aber da Paris heute vorm Tor kein Glück hat, reichen dann die wenigen Chancen sogar aus. Limbombe erhöht dann auf 2:0, nach einem miserablen Stellungsspiel in der Defensive der Gastgeber. Nun geht alles nach vorne. Alles oder nichts bei Paris und dann zappelt der Ball doch im Tor, mit der schwierigsten aller Chancen macht es neymar dann. Nun also doch noch zittern. Aber PSG tut sich am Ende schwer und so rettet Nantes den Sieg über die Zeit.
Ein großer Erfolg für die Gäste die nur noch einen Schritt vom weiterkommen entfernt sind. Wie es geglückt ist, interessiert am Ende keinen mehr. Der Frust auf Seiten von Paris natürlich mehr als verständlich, war hier doch deutlich mehr drin für die Hauptstädten.
Danke für das sehr faire Spiel mein Lieber und alles gute dir noch weiterhin
Die Frage ist, regt man sich noch auf, oder ist man einfach froh nicht noch mindestens ein weiteres Spiel absolvieren zu müssen.
Nach der Katstrophe im Ligaspiel, stellt man sich von Anfang an auf die Passtärke und Ballbesitzphasen Nantes ein und es entwickelt sich zunächst eine langweilige Begegnung ohne Highlights.
In der 23. dann ein Angriff über die linke Außenbahn von Nantes, bei der beide Pariser außenspieler auf den Ballführenden Spieler zulaufen und in der Mitte sich ein Spieler Nantes von Verrati löst und in den freien Raum auf der linken Außenbahn startet. Mutterseelen allein bringt er eine eigentlich harmlose Flanke, bei der sich jedoch kein Pariser zuständig fühlt. Coulibaly steigt mit dem Rücken zum Ball und zum Tor, er schaut quasi zum eigenen Keeper, hoch und macht in der Luft eine 90 Grad Drehung bevor er den Ball zielgenau im rechten unteren Eck aus 11m platziert. Buffon im Tor fällt einfach gerade runter und hat so natürlich keine Chance den Ball noch aus dem Eck zu kratzen. 1:0
Danach wie angedeutet von unserm Doktor, PSG mit deutlihc mehr Zug und Struktur im Spiel nach vorne und lässt Nantes kaum noch vors eigene Gehäuse kommen. Erste gute Chance hat dann Bernat, der nach einem abgewehrten Fernschuss Neymars den Ball aus 8m linker Position nicht im freien Tor unterbringt, sonder das Ding Richtung Flutlicht ballert. Keine 5min. später steht Meunier nach einer Flanke Bernats komplett blank 5m vor dem Tor und trotz dessen, dass der Pfeil in der Wiederholung klar aufs Tor zielt, wird der Ball am rechten Pfosten vorbei gezimmert. Es wurde nicht mal ein Balken bei der Schusskraft genutzt.
Es folgten weitere Halbchancen aus der Distanz, die keinen Wert hatten.
In der zweiten Hälfte erhöht Paris nun im 3-5-2 noch mals den Druck und spielt sich weitere gute Chancen heraus. Doch trotz der optischen Überlegenheit und der wenigen Entlastungsangriffe Nantes, steht es weiterhin 1:0. In der letzten viertel Stunde wird dann der Druck nochmals erhöht. Doch statt des Ausgleichs, kassiert man einen Konter den man so im Leben nicht mal in der Kreisliga kassieren darf.
Nantes spielt sich im rechten Mittelfeld gut aus der Drucksituation heraus und sieht sich dann in der Mitte einem weiten Feld vor sich. Nur die Pariser 3er Kette wartet noch. Doch aus der eigentlichen 3er Kette scheint eine 2er Kette geworden zu sein, denn Meunier steht gute 30-35m von seinem Verteidiger Kollegen entfernt und als sein Gegenspieler in diese Lücke vorstößt schaut er auch nur zu anstatt seiner Aufgabe als Verteidiger nachzukommen. Ein Pass in die riesen Lücke und Limbombe kann ohne Probleme an buffon vorbei zum 2:0 einschieben.
Tja, Paris spielt dann weiter mit Brechstange und nach einem geklärten Eckball bekommt Kimpembe den Ball knappe 40m vor dem Tor an den Fuß. Er chippt den Ball gefühlvoll auf Mbappes Glatze, der den Ball in Neymars Lauf abtropfen lässt, der den Ball quasi Volley aus 20m in den rechten Giebel einspeist. Wenn sonst alles verhauen wird, schießen wir halt das Tor des Monats. Das können wir in Paris wenigstens halbwegs gut.
Danach lässt Nantes die Pille gut im Raum laufen, so dass Paris in den letzten Minuten nicht noch mal gefährlich werden kann. Clever gespielt, wie das ganze Spiel über. Nantes mit 55% Ballbesitz bei 5 zu 14 Abschlüssen. Aber die paar wenigen Chancen reichen halt auch aus, wenn die Defenisve derart eklatant steht.
Glw nach Nantes an den fairen Gegner. Viel Erfolg dann im Halbfinale ;-)
04.11.2024 20:51:47
3
02.10.2024 20:17:29
22