DBU Landspokal, 3 Spieltag, 16.05.2019 14:24:50
Vielen Dank an Nickeay für das faire Spiel!
Was soll man sagen? Favorit gegen den Favorit? Goliath gegen Goliath? Zu diesem aufeinandertreffen kann man vieles sagen. Aber eins kann man nicht sagen: dass das Spiel unspektakulär wird! Selbst DAZN wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und kaufte sich mir nichts dir nichts die Rechte des Halbfinalspiels. Gerüchten zufolge war Sky auch daran interessiert gewesen. Aber kommen wir nun zum Spiel!
4:1? Fehlerhafte Eingabe von Trainer ediii_sa? Kaum zu glauben.. selbst der Trainer kann es nicht fassen.
Journalist: „Hallo Edi, was ist hier gerade passiert? Alle hätten fest mit einer Verlängerung - nein, mit einem Elfmeterschießen gerechnet! Haben Sie das Ergebnis so gewollt?“
Edi:“ Von gewollt kann hier nicht die Rede sein. Es gab einige glückliche Situationen für uns. Meine Spieler standen immer richtig und dafür muss man die Mannschaft ersteinmal loben! Klasse Leistung. Aber ich bin auch hier um Nickeay zu danken und zu loben. Er hat unsere Mannschaft auf Trab gehalten. Meine Spieler können nicht mehr. Ob Sie es glauben oder nicht, Helenius ist in der Halbzeit zu mir gekommen und wollte ausgewechselt werden, weil er Krämpfe bekommen hat! Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass wenn wir heute einen schlechten Tag erwischt hätten, das Spiel genauso ausgegangen wäre. Allerdings dann für Aalborg.“
Journalist:“ Also ist das Ergebnis Ihrere Meinung nach nicht verdient? Was sagen sie zu dem Weltklasse Fallrückziehertor von Würtz? „
Edi:“ Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Wir haben ca. 7-8 mal aufs Tor geschossen. Aalborg nur halb soviel. Zudem lag unsere Spielweise dem Team von Nickeay nicht. Man muss aber auch sagen, dass unsere Verteidiger heute einfach Spitzenklasse waren! Und der Fallrückzieher? Ich weiß nicht ob Ronaldo den besser gemacht hätte. Ein überragendes Ding! Falls ein Kameramann es nicht gefilmt hat.. ich habe geschmunzelt und natürlich applaudiert. So ein Tor sieht man nicht alle Tage und dafür liebt man den Fußball. Egal ob das Tor für die gegnerische Mannschaft fällt oder nicht. Tor des Monats Ambitionen hat es allemal! Aber nichtsdestotrotz sind wir jetzt im Finale und meine Jungs werden es dem Finalsten ganz und gar nicht leicht machen!“
Jornalist:“ Heute war Helenius an der Reihe. Ein lupenreiner Hattrick! Was sagt Kadrii dazu?“
Edi:“ Helenius ist natürlich der Held des Spiels. Aber er ist ein Spieler, der sich nicht mit Ruhm bekleckert und den Sieg heute als Mannschaftsleistung ansieht. Kadrii hat ihn als erstes in den Arm genommen und ihn beglückwünscht. Wieso sollte es hier Rivalitäten geben? Wir sind eine Mannschaft. Nur weil der eine mehr Tore macht als der andere ist er nicht direkt weniger wichtig für die Mannschaft. Aber nun denn! Der Sieg wird heute Abend gefeiert und nur noch das zählt heute Abend!“