Reporter: Tiggr, Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale. So früh und so klar was eher nicht zu erwarten, oder?
Tiggr: Keineswegs. Wir haben keine leichte Gruppe erwischt und merkte man auch in den Spielen. Direkt die ersten beiden Spiele gegen Lazio waren auf Messersschneide und genauso gut hätten wir mit 0 Punkten da stehen können und lazio mit 6.
Reporter: Doch nach diesen beiden wichtigen Siegen war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Wie bewerten Sie das?
Tiggr: Ja, das stimmt. Bereits in der Liga steigern wir uns von Spiel zu Spiel. Heute war dann die Krönung. Wir machten zwei wirklich starke Spiele. Nahmen die Favoritenrolle sofort an und übten Druck auf. Wir ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier vom Sieger als Platz geht. So eine Mentalität brauchen wir einfach. Gerade in solch besonderen Spielen. Wir schossen dann jeweils früh ein Tor, das gab uns Sicherheit und Rückenwind.
Reporter: Was ist nun drin für Sie in dieser Cl Saison?
Tiggr: Das muss man abwarten. Erstmal müssen wir diese Leistungen bestätigen. Sicher gehören wir zum Favoritenkreis. Die Spurs waren letztes Jahr bereits im Halbfinale, ich persönlich im Viertelfinale bitter gegen sie ausgeschieden. Nun wollen wir gemeinsam das vielleicht Unmögliche schaffen. Natürlich will Jeder ins Finale, aber das ist ein ganz weiter Weg. An guten Tagen können wir jeden schlagen, doch erst einmal müssen wir weiter an uns arbeiten und uns verbessern.