Saisonauftakt für den SCO Angers in der französichen Liga. Nach dem man sich unter Trainer Kuba erneut für die Euro Leauge qualifzieren konnte, ist man natürlich gespannt wie die neue Saison verläuft, und ob man wieder das internationale Geschäft erreichen kann.
Zum Saisonauftakt ging es gleich mal gegen den Namenhaften Trainer Kickers, der neuer Trainer beim FC Nantes ist, und dort für Aufschwung sorgen möchte.
Das Spiel begann ganz gut, und Angers war von beginn an Druckvoll und die gefährlichere Mannschaft. Doch mit dem 1. Angriff in der 12. Minute folgte direkt das 1:0 für Nantes, was den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf stellte. Auch danach war es Angers die mehr vom Spiel hatten, doch in der 29. Minute war es wieder Nantes die das Tor machten. Danach spielte Angers weiter nach vorne und hatte auch bis zur Halbzeit 2 richtig gute Chancen die auch hätten ins Tor gehen können. So stand es dann zur Halbzeit aus Sicht von Angers leider 0:2, trotzdem konnte man sagen das man mit dem Spiel wie man spielte sehr zufrieden sein konnte, da das bis auf das Ergebnis richtig gut aussah. Mit Wiederanpiff kam dann der knick in die Partie, die 49. Minute und irgend ein kurioses Tor sorgte dann um 3:0 für Nantes, womit das Spiel gelaufen war, als dann nur 3 Minuten später noch das 4:0 folgte bestätigte sich das ganze. In der folge passierte dann noch das 1:4, und das 5:1 durch Waris der heute alle 5 Tore für Nantes schoss.
Unterm Strich sieht die Niederlage natürlich "deftig" aus, und es sieht nach einem Misslungen Saisonstart aus. Wenn man aber die 1.Hz nimmt, war es das eben gar nicht, denn die Leistung war absolut da, nur verlief das Spiel einfach ungünstig. Und die 2.HZ verlief dann eben so das man nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte, schade denn die 1.HZ hatte echt spass gemacht. Dem Gegner aus Nantes gratuliert man zum Erfolg und wünscht weiterhin alles gute für die Saison. Angers schaut nach vorne, und baut auf der Leistung der 1.HZ auf.