Wahnsinnig spannendes Spiel zwischen Palace und Southampton.
Batshuayi kann eine flache, scharfe Hereingabe von Townsend in der 11. Minute zum 1:0 verwerten und nur 9 Minuten später erhöht Zaha auf eine 2:0 Führung.
Doch auch die Gäste haben vereinzelt gute Kombinationen und scheitern dann lediglich am Torhüter von Crystal Palace.
Dennoch konnte Palace mit 9:3 Schüssen eine verdiente 2:0 Führung in die Pause bringen.
Die zweite Halbzeit startet mit 10 sehr starken Minuten von Southampton, in denen sie durchaus den Anschlusstreffer hätten machen können. In der 64. Minute gab es dann einen Freistoß aus etwa 20 Metern für die Gäste. Sie spielten diesen mit einer äußerst interessanten Taktik aus, liefen mit drei Mann zum Ball, zwei davon täuschten an und überliefen die Abwehr. Lemina steht plötzlich aus fünf Metern Entfernung völlig blank vor dem Kasten und schiebt zum 2:1 ein.
Palace versucht zunächst unbeeindruckt weiterzuspielen, verliert aber zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Vor allem in den letzten 15 Minuten waren die Hausherren nurnoch mit verteidigen beschäftigt und man setzte mit zwei frischen Spielern in den Spitzen auf Konter.
Und dabei sollte es dann auch bleiben, zwar hatte Southampton noch gute Möglichkeiten, sie schafften es allerdings nicht, den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen.
Zwar verzeichnete Palace 20 Schüsse, davon 14 auf das Tor, die meisten kamen allerdings nach Abprallern aus der zweiten Reihe zustande und waren somit nicht wirklich gefährlich.
Unter dem Strich vermutlich ein verdienter Sieg, das Spiel selbst blieb allerdings bis zur letzten Sekunde spannend und man hätte sich auch über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen.
Viel Erfolg noch, hat Spaß gemacht :)