Saisonauftakt für den FC Arsenal London
Nach dem man letzte Saison den 2. Platz in der Liga einfahren konnte, und auch die Euro Leauge gewinnen konnte, erwarten die Fans natürlich dass die Mannschaft auch diese Saison wieder oben mitspielt. Man muss aber auch dazu sagen, das gerade was die Liga betrifft der FC Arsenal mit Ihrem neuen Trainer Kuba noch nicht so richtig warm geworden sind, man hatte einige gute Spiele dabei, aber auch einige merkwürdige/träge Spiele, wo wenig zusammen lief. In der Euro Leauge dagegen spielte man irgendwie befreiter auf, und die Spiele liefen besser. Von daher erwartet der Kuba mit Arsenal London eine schwierige Saison, gerade auch bei den vielen starken Gegnern.
Gleich zum Saisonauftakt durfte man direkt mal zum guten Gegner aus Crystal Palace, die mit Trainer smiicED schon in der letzten Saison stark aufspielten, und damals soger mit 5:1 gegen Arsenal London gewinnen konnten. Man war vor diesem Gegner also gewarnt. So ging es dann auch ins Spiel, man merkte bei Arsenal die verunsicherung an, und Crystal Palace zeigte sein Selbstbewusstsein und spielte mutig auf, und wurde direkt in der 10. Minute mit der 1:0 Führung durch Batshuayi belohnt. Doch direkt mit Anstoss die gefühlt einzige richtig gelungen Aktion von Arsenal im gesamten Spiel wo nach guter Kombination am Ende Miki für das schnelle 1:1 sorgt. Glaube ohne diesen schnellen Treffer, wäre man hier am Ende wieder Ergebnisstechnisch untergegangen. Auch danach war es für den FC Arsenal wieder dieses träge und schwerer Spiel, die Pässe gelnagen nicht wirklich, das ganze offensivspiel wirkte Träge, und es gelang nahezu nix. Das zog sich die ganze 1. Halbzeit durch, auf der anderen Seite eine gute Mannschaft Crystal die es deutlich besser machten , und sich auch gute Möglichkeiten erspielten, aber diese nicht nutzen konnten, so ging es dann mit dem 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war es dann etwas enger, und Arsenal kam nen tucken besser ins Spiel , als es noch in der 1.HZ der fall war, trotzdem fehlten weiter die klaren Szenen, einzig in der 65. Min ca. konnte man sich 1x gut durchspielen, und Lacazette konnte dann aus ca. 14 Meter frei aufs Tor schießen, was der TW dann parierte, da war aber auch auf Arsenal Seite die einzige nenenswerte Aktion in der Halbzeit. Auf Seiten von Crystal waren da schon mind. 2-3 gefährliche Szenen in der 2. HZ wo man hätte ein Tor erzielen können, was aber nicht gelang. So blieb es dann am Ende bei einem 1:1 . Aus Arsenal Sicht nimmt man bei dem Spiel den Punkt gerne mit, muss aber auch ehrlich sagen wenn man hier heute verloren hätte, wäre das nicht unverdient gewesen, warst über 90 Min der bessere und gefährlichere Spieler, zu der Leistung auf jeden Fall ein Glückwunsch, war echt stark von dir.
Mit diesem Spiel schlittert Arsenal in die Saison, und es zeigen sich die Probleme die man schon letzte Saison aufweisen konnte, dass das Spiel oft nicht so rund läuft, und eher träge erscheint. Warum das so ist, ist eine gute Frage. Es wird interessant sein wie sich diese Saison so entwickelt.
Dem Gegner aus Crystal Palace wünscht man für die Saison viel Erfolg.