Hobro IK war heute zu Gast beim Tabellenersten Esbjerg, die bisher eine wirklich herausragende Saison spielen.
Die letzten beiden Spiele verlor Hobro IK, somit war die bisher wirklich gute Stimmung im Team etwas gekippt und jetzt auch noch der Tabellenerste.
Es kam aber anders als gedacht und Hobro IK lieferte an diesem Spieltag eine wirklich hervorragende Leistung auf den Platz.
Bereits in der 8. Minute klingelte es dann zum ersten mal im Tor von Esbjerg. Es war ein wirklich gut gespielter Angriff, den Hammershoj dann erfolgreich abgeschlossen hat.
Daraufhin ließ Hobro IK etwas nach und Esbjerg hatte einige Chancen, die entweder durch den guten Torwart verhindert wurden oder an den Pfosten gingen. Somit konnten sich renepoz und sein Team glücklich schätzen, dass sie mit einer Führung in die Halbzeit gingen.
Ganz anders kam die Mannschaft dann allerdings nach der Halbzeit auf den Platz. Hobro IK fing an zu pressen und die Fehler von Esbjerg auszunutzen, bzw. auszukontern. E.Sabbi belohnte diese Leistung dann und schloss mit seinem wahnsinns Tempo zum 2:0 ab.
Nur 9. Minuten später und schon viel das dritte Tor für das Team von renepoz. Babayan vollendete auch hier einen gut gespielten Konter, der von E.Sabbi eingeleitet worden ist. Sein Tempo war heute das Mittel zum Sieg und somit wurde er auch zum Spieler des Tages.
Daraufhin stellte sich Hobro IK defensiver ein und ließ Esbjerg den Ball spielen. Es entstanden gute Chancen und viele Ecken.
Zwei Ecken wurden von A. Petre per Kopf genutzt. Diese Tore vielen allerdings zu spät, sodass das Spiel 3:2 für Hobro IK endete.
Nun der Trainer renepoz im kurzen Interview.
"Also ich bin wirklich überrascht was heute passiert ist. Wir fahren zum Tabellenersten und nehmen tatsächlich 3. Punkte mit nach Hause. Ein unglaublich wichtiger Sieg für uns, da wir die letzten beiden Spiele wirklich bitter verloren haben. Tabellarisch sieht es zur Zeit für uns gar nicht so schlecht aus, wir haben viele wichtige Punkte gesammelte, sodass ich glaube, dass wir uns im oberen Tabellenfeld festigen können, vorausgesetzt wir spielen weiter so wie heute. Ein Sonderlob verdient sich E.Sabbi, der durch sein Tempo viele Räume schaffte und diese auch wirklich gut nutze.
Grüße gehen auch raus an Trainer "MG92", denn gegen sein Team aus Esbjerg lieferten wir uns wirklich immer gute Spiele, auch das Hinspiel, welches wir leider 0:1 verloren haben, hatte es wirklich in sich. Ich wünsche Ihm einen hoffentlich guten Endspurt für die Saison, vielleicht ist ja sogar der Meistertitel für Ihn drin."