Bröndby und Midtylland trennen sich 1-1
Heute traffen sich vor ausverkauften Vilfort Park in Bröndby beim Spitzenspiel zwischen Bröndby IF mit dem neuen Trainer kisbujdi und der FC Midtylland mit Trainer Schlaegerino. Beide Teams schenkten sich nichts in der 1. Halbzeit und konnte der Gastgeber bereits in der 12. Minute mit einem Kopfball treffer von Erceg in Führung gehen.
Der FC Midtylland wollte das nicht so einfach hinnehmen und konterten mit viel Druck und kamen zu viele Chancen. In der 25. Minute schoss Kurzawa knapp übers und in der 35. Minute Evander hätten den FC in führung bringen können aber er schoss auch knapp an das Tor vorbei. In der 42. Minute nutzte George die Fehlaktion von Brondby Keeper Schwäbe aus und erzielte verdient den Ausgleich.
In der 2. Halbzeit hatten die Gäste aus Midtylland die Oberhand. Sie hatten viel mehr Chancen als die Gastgeber, die sie nicht ausnutzen konnten. In der 60 Minute bekam Brondby aber noch einen Elfmeter, aber Midtyllands Keeper Hansen blieb ruhig und konnte von Hedlund souverän parieren, so das es am Ende ein gerechtes Unentschieden entstanden ist.
Trainer kisbujdi (Brondby): "Ich finde dieses 1-1 absolut in Ordnung und Gerecht. Wir haben in der 1. Halbzeit sehr gut angefangen, hatten einige Chancen und haben unsere Überlegenheit gut ausgenutzt. Leider war der patzer von Schwäbe unnötig, aber ich bin mir sicher es wäre der Ausgleich in anderen Zeitpunkt gekommen. Ich hätte gern den Sieg gehabt, aber bin trotzdem mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Ich möchte auch meiner Trainer Kollegen Schlaegerino meine Gratulation aussprechen, Er und sein Team haben fair und gut gespielt und ich wünsche ihm für den weiteren verlauf der Saison viel Erfolg.