Der FC Midtjylland (Schlaegerino) empfängt die Gäste aus Hobro (leobsc18). In der MCH-Arena war Midtjylland nach den letzten Spielen gefordert, wenn man um den Titel mitspielen möchte.
Midtjylland kam deutlich besser ins Spiel als die Gäste. Der erste Schuss bereits in der 6. Minute. Dann wurde es auf beiden Seiten etwas ruhiger...man tastete sich ab. Bis zur 28. Minute, Evander mit dem Versuch den Ball quer übers Feld zu Wilkheim zu spielen, der Ball bleibt hängen landet aber bei Mabil. Von Mabil kommt der Ball nun doch zu Wilkheim und dieser muss nur noch einschieben. Starker Angriff der Gastgeber.
Aufgewacht von dem Gegentreffer kommt nun auch Hobro in der 36. Minute zum ersten Schuss der Partie. Brix-Damborg kommt aus 18m völlig frei zum Schuss, haut aber weit übers Tor. Die Gäste spielen nun etwas aggressiver nach vorn. In der 42. Minute: Freistoß, 19m halb links, Hammershøi-Mistrati tritt an und verfehlt das Tor. Kurz vor Schluss noch mal Midtjylland mit einer großen Chance...eine Flanke von Wilkheim findet den völlig frei stehenden George, aus spitzem Winkel versucht dieser den Ball ins kurze Eck zu Köpfen aber Hobros Schlussmann (Rask) kann den Ball noch an den Pfosten ablenken. Eine 2:0 Führung hätte den Gastgebern gut getan.
Dann der Halbzeitpfiff. Die Gastgeber gehen verdient mit einem 1:0 in die Pause. Sie haben mehr vom Spiel und Hobro versucht es bisher nur mit Distanzschüssen.
Schlaegerino gibt noch mal genaue Anweisungen an sein Team und dann geht es auch schon in die zweite Halbzeit.
Diese beginnt mit einem Blitzstart von Midtjylland. Hobro spielt den Ball zurück zum Keeper, Evander und Mabil attackieren den Keeper und holen sich den Ball. Mabil spielt den Ball mit der Hacke zu dem heranstürmenden George und dieser haut aus 16m den Ball direkt ins Eck, keine Chance für den Keeper. Hobro ist jedoch alles andere als geschockt. Zunächst bleibt eine Flanke hängen und der Ball landet bei Brix-Damborg, dieser zögert nicht lang und zieht direkt ab. Ein ungefährlicher Schuss, doch Sviatchenko hält sein Bein hin und der Ball landet unhaltbar im Tor. Ein glückliches 2:1 macht die Partie wieder spannend. Beide Mannschaften erspielen sich nun immer wieder Chancen. In der 80. Minute macht aber Midtjylland den Sack zu. Erneut spielt Evander einen hohen Querpass übers Feld direkt zu dem kürzlich eingewechselten Hassan, dieser nimmt die Flanke volley und entscheidet zum 3:1. Ein wirklich schönes Tor.
In der 88. Minute noch einmal Hobro...Erneut ein Schuss aus der Distanz, doch auch dieser ist ungefährlich und so endet das Spiel mit einem verdienten 3:1 für die Gastgeber.
Schlaegerino: "dieser Sieg war unglaublich wichtig für uns. Nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden konnten wir uns nun auch den zweiten Sieg sichern und sind wieder dran an der Konkurrenz. Wenn wir so weiterspielen, dann können wir oben mit angreifen. Ich wünsche den Gästen viel Erfolg weiterhin und eine angenehme Heimfahrt."
8(5) : 6(2)
56% : 44%
5 : 8 Zweikämpfe
3 : 0 Ecken
83% : 79% Passgenauigkeit