Ein Spiel, was in den Schlussminuten an Dramatik nicht zu überbieten war. Aber gehen wir mal chronologisch vor: nach der knappen Niederlage erhoffte sich Kortrijk von diesem Spiel vor eigenem Publikum mehr. Man legte hier mehr den Fokus aufs Passspiel, doch die Gäste nutzten die Lücken gut aus und konnten 2 Mal vor dem Tor die Ruhe bewahren. 2:0
nach 19 Minuten. Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel, wie schon im Hinspiel spielt sich das Geschehen größtenteils am Mittelkreis ab. In der 65. Minute markiert Avenatti den Anschluss, nachdem in der Halbzeit umgestellt wurde. Man wurde jetzt deutlich offensiver und spielte vorne guten Angriffsfussball. In der 73. muss man dann das 1:3 hinnehmen. Die Vorentscheidung? Jeweils dachten das alle. Während das Stadion langsam leerer wurde, schlägt Lepoint eine perfekte Flanke in den Strafraum, die Ouali zum 2:3 verwertete. Die Fans waren wieder da, trieben die Mannschaft in den letzten Minuten nach vorne. Doch sollte das reichen? Carcela Gonzalez vergibt die Chance zum 4:2, und alle dachten, dass der Referee nun das Spiel beendet - die angezeigte Nachspielzeit von 2 Minuten war bereits abgelaufen, als Kortrijk einen letzten Konter fährt. Es gelingt Rolland, der in beiden Spielen eine starke Leistung zeigte, dem Gegenspieler kurz vorm Strafraum den Ball abzuluchsen. Er läuft ein paar Schritte und haut die Kugel dann trocken in den Winkel. Danach ist dann auch Schluss - 3:3. Zwei späte Tore, weil man nie aufgesteckt hat. nq7320 nach dem Spiel in der Pressekonferenz:
„Auch, wenn wir bei den Playoffs nicht mehr viel ausrichten können, war dieser Punkt ein klarer Gewinn. Dadurch bekommen wir enormes Selbstvertrauen. Im Gegensatz zu Konyaspor kann ich noch nicht versichern, dass sich die Wege von Kortrijk und mir nach der Saison trennen. Die letzten Spiele waren verdammt schwer, und ich muss gemeinsam mit dem Vorstand entscheiden, ob es die richtige Lösung ist. Natürlich würde ich mich freuen, allerdings stehe ich auch bereits in Kontakt mit einem anderen Verein. So viel Ehrlichkeit sollte sein. Es besteht aber wie erwähnt auch die Möglichkeit, eine weitere Spielzeit dranzuhängen. Viel Erfolg weiterhin dem Gegner, der ja gerade erst in die Playoffs gestartet ist. Bis zum nächsten Mal!“