The Bhoys zu Gast in St. Mirren, die von garrincha trainiert werden. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Gäste ihren dritten Sieg einfahren, und das gelang auch.
Das Spiel war kaum angepfiffen, hatte Celtic schon die erste Chance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der zehnten Spielminute dann ein gestocher im Strafraum, und der Abwehrspieler von St. Mirren bugsiert ganz unglücklich den Ball ins eigene Tor. Im weiteren Spielverlauf Celtic weiter Ton angebend, doch der Ball wollte erst in der 35. Spielminute ins Tor, als Simunovic nach einem Eckball hochstieg und einnickte.
In der zweiten Halbzeit spielte St. Mirren nun gut mit, und erspielte sich auch einige Chancen. Doch nach einer guten Chance, kassierten die Hausherren einen Konter und das 3:0 durch Sinclair, der das schnelle Umschaltspiel von Celtic ausnutzt und seine Farben auf die endgültige Siegerstraße brachte.
Im weiteren Spielverlauf dann St. Mirren zu offen hinten, und das ergab Räume für Celtic und diese wurden dann auch eiskalt ausgenutzt zum endgültigen Endstand von 0:5 aus Sicht der Heim Mannschaft.
Am Ende ein verdienter Sieg, jedoch 1-2 Tore zu hoch, und der Gegner hätte auch zwei Tore verdient gehabt. Aber es sollte für meine netten Kollegen heute nicht sein. Am Ende ist es dann auch die individuelle Klasse des Teams, die einige Spielszenen entscheidet.
Trotzallem sehr fair und nett. Wünsche dir weiterhin alles gute und noch viel Erfolg in Schottland.