R: Glückwunsch zum Sieg, dieses Mal ein ganz anderes Spiel. Hinten kaum Lücken und vorne mit einigen Chancen. Wie erklären Sie sich das?
T: Wie in der zweiten Halbzeit haben wir hier mit einem 4231 System begonnen und es lief dann eigentlich wie immer. Hinten steht man gut, man hat Ballbesitz und spielt sich gute Chancen raus. Wie gesagt, ich kann mir das nicht erklären. Wenn es Gegner abhängig wäre würde ich das verstehen, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass seit dem Patch, das Spiel sich auch an unterschiedlichen Tagen auch unterschiedlich anfühlt. Das hat auch nichts mit Kopfsache zu tun, wie einige das ein oder andere Phänomen in Fifa gerne erklären wollen. Teilweise stimmten heute weder im 4222 noch im 442 die Laufwege der Spiele, das 4231 lief aber reibungslos.
Ansonsten zum Spiel: Man startet eigentlich gut ins Spiel, bekommt auch seine Chancen, lässt diese aber zunächst liegen. Der Gegner auch mit dem ein oder anderen Konter, aber diese konnten man zum Glück rechtzeitig unterbinden. Der Dosenöffner war dann ein Elfer den man bekam. Danach Ajax auch etwas offensiver, so dass man kurz nach der Halbzeit auf ein etwas sichereres 2:0 erhöhen konnte.
R: Nach den beiden Unentschieden in den ersten Spielen haben sie sich jetzt in eine sehr gute Ausgangssituation gebracht, um evtl. noch den Gruppensieg einfahren zu können. Was sind ihre Ziele diesbezüglich.
T: Der Gruppensieg wird schwierig. Celta Vigo ist ein gutes Team und hat einen guten Trainer. Da müssen wir mal schauen, was da wirklich geht. Ich bin aber erstmal froh, dass wir nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand im Hinspiel doch 6 Punkte gegen Ajax mitnehmen konnten. GG an meinen Gegner, wie immer faire und nette Games. Bis zu den Spielen in Holland