-Derby de Lisboa-
Benfica empfing heute im ausverkauften Estádio da Luz und wollte dem Stadtrivalen anständig einheizen. Benfica und Sporting klappten gleich von Anfang an die Visiere nach oben... Beide Teams agierten offensiv. Benfica mit der stärkeren Anfangsphase. Eduardo Salvio erzielte dann auch in der 21. Minute die von den Fans ersehnte Führung. Das Stadion tobte... nur die Sporting Fans waren bedient.
Danach machte Benfica ordentlich weiter, nur das Glück schien ihnen in den Aktionen zu fehlen. Sporting machte dies besser und drehte das Spiel noch vor der Halbzeit. Acuña und Diaby brachten die Sporting Fans zum kochen. Benfica war hinten zu weit aufgerückt und lief in zwei schnelle Konter. So gingen die Águias mit einem Rückstand in die Kabinen.
Nach dem João Félix in der 50. Minute die riesige Chance zum 2:2 vergab, schwante dem Benfica Trainer schlimmes und so kam es dann auch. Ein sauber vorgetragener Angriff der Gäste wurde durch Raphinha eiskalt abgeschlossen. Nun war das Estádio da Luz ganz still, nur die Sporting - Ecke war außer sich vor Freude.
Nun hieß es alles oder nichts für die Adler. Pizzi machte dann in der 73. Minute den so wichtigen Anschlusstreffer. Ein grober Abwehrfehler Sportings wahr die eigentliche Ursache. Benfica drückte weiter und João Félix, der noch in der 50. Minute die Riesenchance vergab, machte nun seinen Fehler in der 90. Minute wieder gut. Den Sahnepass von Salvio nahm er direkt ab und trifft doch noch zum 3:3 Ausgleich.
Ein tolles Derby de Lisboa ist zu Ende, für beide Fanlager hätte es schlimmer kommen können. Für Sporting ist dieser späte Treffer natürlich sehr, sehr bitter. Für SL Benfica war er vielleicht nicht ganz unverdient.
Dank an den sehr fairen und sehr netten Trainerkollegen für dieses Spiel. Sporting wünscht man für den Weg zur Meisterschaft alles Gute und viel Glück.
Bis bald mal wieder und Gruß.