Enges Ding in Graz zwischen Strum und RB Salzburg unter ihrem neuen Trainer Gimmly.
Im Ersten spiel musste man also zum Trainer Veteran Reisen, und unterlag denkbar knapp mit 2-3.
RB Kam hier die ersten Minuten gar nicht ins spiel man fand die ersten 20 Minuten eigentlich nicht statt und es Spielte nur Sturm Graz man spielte RB Salzburg mehr oder weniger schwindelig man hatte nach 30 Minuten ein Torschussverhältnis von 6-0, danach kam auch endlich RB rein in die Partie, holte sich mit dem ersten Angriff eine ecke raus und kam direkt zum 1-1 natürlich absolut glücklich zu diesem Zeitpunkt. Die Restlichen 10 Minuten passierte nicht mehr viel doch in der Nachspielzeit nochmal Strum ein Schlenzer vom 16ner und das 2-1 für die Gastgeber somit ein verdientes 2-1 für Strum zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei kam RB gut aus der Kabine der erste angriff in Abschnitt 2 sitze auch gleich zum 2-2 ausgleich. Danach entwickelte sich ein umkäpftes spiel mit viel Tempo wo beide Mannschaften mehr wollten. In der 61ten Minute dann zum dritten mal in dieser Partie die Führung für die Gastgeber das 3-2 durch P. Hosiner.
Man liest bei den Gästen die Köpfe nicht hängen wollte nochmals zurück kommen Gimmly stellte Offensiver wollte er doch nicht mit einer Niederlage in Österreich starten, man erspielte sich auch noch ein bis zwei abschlussaktionen doch das 3-3 wollte nicht fallen.
In den letzten Minuten war man dann im Spielaufbau viel zu hektisch so blieb es am Ende beim 3-2 für die Grazer Ich denke das Ergebnis geht aufgrund der ersten halben Stunde auch in Ordnung.
RB ja kopf hoch es war das erste Spiel bei einem gutem Gegner, man kann auf die letzten 60 Minuten aufbauen und sollte dies auch tun.
Glückwunsch an HerB zu diesem Sieg, viel Erfolg und bis zum nächsten Duell.