R: Glückwunsch zum Sieg im Topspiel, eine überzeugende Leistung ihrer Mannschaft, vor allem da es um das Spiel Gerüchte um einen Wechsel zu RB Salzburg gab.
T: Vielen Dank, ja ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war wichtig, dass man hier im Topspiel ein Statement setzt. Zu meinem potenziellen Wechsel zu Salzburg lässt sich nicht viel sagen. Aufgrund meiner Vergangenheit bei Salzburg kamen einige Verantwortliche auf mich zu und es wurden lose Gespräche über die Zukunft geführt. Doch es wurde schnell deutlich, dass Salzburg einen anderen Favoriten hatte und so war es für mich klar, dass ich weiter bei Innsbruck bleiben werden.
R: Ein paar Worte noch zum Spiel?
T: Wie schon erwähnt war es ein wichtiges Spiel gegen einen starken Gegner. Das frühe Tor hat uns geholfen. Wir sind früh in Führung gegangen und konnten so befreit aufspielen, wichtig war auch das Tor kurz vor der Halbzeit. So hatte man zumindest einen Puffer um nicht durch einen Lucky Punch kurz vor Ende noch 2 Punkte zu verlieren. Ansonsten war es eher ein ruhiges Spiel in der zweiten Halbzeit. Man ließ nicht viel zu und die Chancen die der Gegner hatte gingen, wie schon vom Gegner erwähnt, am Tor vorbei.
R: So langsam konnten sie damit ihre Niederlage wieder gut machen und sie kämpfen sich langsam nach oben, mit dieser Entwicklung können sie sicher zufrieden sein
T: Definitiv, man ist von der Spitzengruppe nicht mehr weit entfernt, jedoch muss man auch noch gegen die Spitzenmannschaften da oben ran. Das werden noch schwierige Spiele