Vigo bei Leganes gefordert!
Celta musste heute die Auswärtsfahrt nach Leganes in den Vorort von Madrid antreten. Das Hinspiel noch in den Köpfen wollte und musste man hier heute unbedingt punkten um weiter im Europa-Rennen zu bleiben.
Das Rückspiel beginnt da wo das Hinspiel aufgehört hatte. Sturmläufe von Vigo. Nach einer guten Viertelstunde ist Aspas allen erwischt und lässt ne Fackel los welche vom Heimkeeper pariert werden kann. Kurze Zeit später macht sich Sisto auf und davon, sieht den mitlaufenden Boufal. Butterweiche Flanke, aber die Leihe von Southampton trifft per Direktabnahme nur den Querbalken. Riesending! Ein Hundeter! Trainer Brannne tobt auf der Bank. Leganes findet im ersten Durchgang offensiv quasi nicht statt.
Nach dem Seitenwechsel drängen die Gäste weiter auf die Führung. Immer wieder angekurbelt von Okay und Boudebouz drängt man den Gastgeber tief in seine Hälfte. 5 Minuten nach Wiederanpfiff schickt Aspas Boudebouz auf die Reise, aber der schließt zu vorschnell ab und der Ball rutscht auf dem nassen Geläuf am langen Pfosten vorbei. 2 Minuten macht es der Dreh- und Angelpunkt im Gästeteam allerdings besser. Er bittet im 16er zum Tänzchen und schlenzt dann überlegt ins lange Eck. Verdiente Führung!
Eigentlich hat man alles im Griff, aber das Hinspiel immer im Hinterkopf.Und dann ist die 79. Minute da. Nach Foul von Sobotka gibt es Freistoß, kurz ausgeführt auf den eingewechselten En-Nesyri und der visiert von der Strafraumgrenze das lange Eck an. Brannne hält die Luft an und atmet durch als der Ball knapp vorbei streicht. Danach reagiert er und bringt mit Mor und Gomez zwei frische Offensivkräfte um die Entscheidung zu erzwingen.
Wir schreiben Minute 90. Emre Mor narrt zwei Spieler auf dem Flügel, Flanke auf Gomez, Kopfball. 2:0. Entscheidung.
Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Gäste. Alles fair und Viel Erfolg dir noch!