Reporter:
Heute ging es gegen einen ganz großen Trainer - Newcomer MaikelRaiinZ. Herr Trainer, wie man hörte haben Sie sich lange auf dieses Spiel gefreut. Ihrer Einschätzung nach ein starker Newcomer. Wie haben Sie ihr Team auf dieses Spiel vorbereitet?
Rokko:
Der Übungsleiter auf der anderen Seite gehört zweifelsohne zu den ganz ganz starken Trainern. Man wusste, man muss hier wieder alles reinwerfen um etwas zählbares mitzunehmen. Insgesamt hat sich das Niveau der Liga stark verbessert, was uns sehr freut. Auch International kann man in dieser Besetzung fleißig Länderpunkte sammeln. Unser Ziel war es endlich mal wieder zu null zu spielen - jedoch ohne Erfolg.
Reporter:
Lag dies nicht zuletzt an der Legende im Kasten - Buffon?
Rokko:
Er sah bei beiden Toren nicht gut aus, an guten Tagen hält er die Abschlüsse vllt. Aber nur an Gigi möchte ich das nicht fest machen, er rettet uns regelmäßig den Arsch, da wäre es auch okay wenn er mal patzt. MaikelRaiinz hat einfach die Lücken gesehen und eiskalt abgeschlossen. Genau so macht man es.
Reporter:
In der ersten Hälfte wirkte ihr Team noch spielbestimmender, in der zweiten Hälfte gab es Phasen, da wurde Paris hinten reingedrückt. Wie ist das zu erklären?
Rokko:
Stimmt, in der ersten Hälfte geling uns noch vieles besser. Mit dem 3:2 Gegentreffer wurde die Hintermannschaft, die ohnhin öfters patzt als noch letzte Saison, nervös. Ich habe dann etwas untypisches gemacht, die Formation offensiver umgestellt. Unsere Stärken liegen nunmal in der Offensive. Und erst nach der Umstellung kamen wir hinten wieder raus und sorgten für Entlastung. Es war ein offener Schlagabtausch mit dem bessren Ende für uns.
Reporter:
Diese Saison muss ihr Team echt jedes Spiel 110 % geben um irgendwie mithalten zu können, wie lange kann das noch gut gehen?
Rokko:
Gute Frage, wir genießen derzeit einfach die Serie solange sie anhält. Früher oder später wird dann eben der erste Punkteverlust und die ersten Niederlagen folgen - das ist dann einfach so. Jeder lässt mal irgendwo Punkte liegen. Und ich kann es nur nochmal wiederholen, die Liga hat viele bockstarke Trainer verpflichten können! Es macht definitiv mehr Spaß diese Saison :) jedes Spiel fühlt sich an wie ein Endspiel.
Reporter:
Haben Sie für den Trainerkollegen noch ein paar Worte über?
Rokko:
Klar! Er ist ein sehr sympathischer und ehrgeiziger junger Mann. Mit ihm werden wir noch viel Spaß bei Town haben. Ich verfolge gespannt deinen Werdegang - in mir hast du deinen ersten Fan gefunden :) viel Erfolg für die kommenden Spiele.