Palace legt los wie die Feuerwehr und es steht nach 12 Minuten bereits 8:0 in Schüssen. Ein ums andere mal verbolzen die Hausherren die Bälle aus den besten Positionen und so steht es zur Pause 13:0 Schüsse. Von den Gästen bis dahin absolut nichts zu sehen, sie kamen 45 Minuten nicht einmal in die Nähe des Strafraums von Crystal Palace.
In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, Cardiff verteidigt mit 8 Mann und lauert auf Konter während Palace das Spiel macht und Bretter über Bretter vergibt. In der 71. dann natürlich der Klassiker und Cardiff macht mit dem zweiten Angriff überhaupt das 0:1. Zaha schießt währenddessen Volley aus 5 Metern drüber, Townsend köpft den Ball aus 3 Metern auf das leere Tor ans Außennetz. Es war also mehr oder weniger bereits entschieden, wie diese Partie heute enden sollte.
In der 85. Minute hat Palace dann sogar noch Glück nicht das 0:2 zu kassieren, da man mit 4-2-4 auf sehr offensiv stellt, Cardiff einen Konter fährt aber den Ball nach einer Hereingabe am Tor vorbeischiebt.
Am Ende hieß es also 18:3 Schüsse mit 14:2 Torschüsse mit 59% Ballbesitz.
Dem bereits im letzten Spiel rotgesperrten Tomkins brennen in der Nachspielzeit die Sicherungen durch und er holt sich erneut eine rote Karte ab.
Alles in Allem ein äußerst unglückliches Spiel, das hier mindestens 4:0 für Palace ausgehen hätte müssen, wären sie nicht so unfassbar schlecht vor dem Tor.
Trotz Allem The_Clown mal wieder ein äußerst fairer Gegner, der sich nach dem Sieg sogar noch entschuldigt weil er selbst einräumt, eigentlich keinerlei Chancen gehabt zu haben.