Nach dem katastrophalen Saisonstart für Palace passt es ganz gut, dass zum 7. Spiel der Aufbaugegner Southampton gastiert. Crystal Palace von Beginn an hoch konzentriert braucht gerade einmal 5 Minuten, ehe Ayew zum 1:0 einsenden kann. Die Gäste wirkten daraufhin mehr als geschockt und finden absolut null ins Spiel. Immer wieder schnelle gefährliche Kombinationen der Hausherren, die sich zum Pausenpfiff eine verdiente 3:0 Führung erspielen konnten.
Es dauert satte 71 Minuten, bis Southampton ein Lebenszeichen von sich gibt und den 5:1 Treffer bejubeln durfte. Gerade einmal 6 Minuten später ist es Meyer, der den 5 Tore Vorsprung wieder herstellen konnte. Daraufhin verschärft sich die Gangart der Gäste aber um 2-3 Stufen, weswegen Palace sogar noch einen Elfmeter bekommt, den der Keeper aber kläglich am Tor vorbeischiebt.
In der Nachspielzeit gab es dann sowohl einen Treffer und jeweils eine gelbe und rote Karte, als auch ein wunderschönes Tor zum Doppelpack von Meyer, der gleichzeitig auch den Schlusspunkt setzt in einer Partie, in der der Sieger von Beginn an feststand.
Ein erstes Ausrufezeichen von Palace, die sich in dieser Saison eigentlich mehr vorgenommen haben, als gegen den Abstieg zu spielen.
Dem gutbestückten Trainer aus Southampton wünsche ich noch alles gute für den Rest der Saison und bis zum Rückspiel :)