Was für ein Spiel im Abe-Lenstra Stadion! Der SC Heerenveen traf auf den Heracles Almelo und es wurde nervenaufreibend für die "Superfriezen". Man ging zwar früh durch einen Kopfball von Rojas in Führung, allerdings schüttelten die "Heraclieden" den Rückstand ganz schnell ab und übernahmen die Kontrolle in der 1. Hälfte.
Kuwas und Dos Santos konnten noch vorm Abpfiff zur ersten Hälfte treffen doch traf Almelo mehrfach Aluminium. Und Hahn lieferte erneut eine Top Partie ab. So stand es zum Halbzeitpfiff nur 1:2 für die Gäste.
Doch der SC drückte und fand die Lücken in der Abwehr der "Heraclieden". Lammers und Vlap das Traumduo kombinierten sich durch die Abwehrreihen und kämpften sich durch. Lammers mit einem erneuten Doppelpack und Vlap mit einem Tor - aber auch assists glänzen wieder.
Der Trainer nach dem Spiel:
Puh, wir haben in der ersten Hälfte ganz schön Glück gehabt, das hätte ganz ganz anders aussehen können. So sind wir auf der glücklichen Seite und ich bin froh, das wir gegen diesen Gegner einen Sieg davon getragen haben. Starker Spieler. Jetzt aber aufs nächste Spiel konzentrieren. Wir sind gut drauf!