Gent weiterhin ohne Makel unterwegs.
Heute empfingen die Buffalos Kortrijk kv, die unter Trainer Totti einen Aufschwung bekamen und seitdem gute Resultate einfahren. Man war also gewarnt.
Gent kontrollierte den Ball und versuchte sich Chancen zu erspielen. Dies gelang jedoch nahezu nie. Kortrijk stand defensiv sehr sicher und machte geschickt die Räume zu, Sodass dir Partie schleppend begann. In der 20. Minute dann die erste gute Chance für die Hausherren, Flanke von links und plötzlich hält chakvetadze den Fuß hin, doch Kaminski pariert stark für die Gäste. Dies blieb jedoch die einzige Torchance erstmal. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erzielte Gent doch noch das 1:0. wieder war es chakvetadze, diesmal zog er aus der Distanz sb und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die Buffalos belohnten sich für den Aufwand den sie betrieben und die Geduld. Bitter für die Gäste, dass sie nach guter 1.hz so spät noch das Gegentor kriegen. In Halbzeit 2 gestaltete sich das Spiel offener und einfacher für Gent. Kortrijk würd offensiver, daher ergaben sich räume. Die könnte man nutzen und so war es ein Konter der zum 2:0 führt. Danach war Gent im Glück, denn Kortrijk hatte 1-2 gute Aktionen zum Anschluss. Stattdessen ein sehr schön gespielter Angriff des KAA den ofoe zum 3;0 abschließt. 5 Minuten später hätte das Tor fallen müssen auf Seiten der Gäste, doch man scheitere freistejend an Kalinic. In der 90. machte der eingewechselte kvilitaia den Deckel drauf.
Rundum ein gelungene, überzeugender Auftritt von Gent. Kortrijk zeigte ihre spielerische Stärke und stand defensiv vor allem in Halbzeit 1 sehr gut. Gent blieb geduldig und vor allem waren sie Effizient