Erneut verlieren nicht ligataugliche Bremer. Derbyniederlagen tun immer besonders weh.
Und abermals gerät man schon früh mit 2 Toren in Rückstand, womit die Spiele im Grunde gelaufen sind für dieses Team. Die Köpfen hingen schon wieder zwischen den Beinen. Allerdings keimte dieses Mal schon früh wieder Hoffnung auf, als Young sein Team wieder auf Schlagdistanz bringt. In der Folge ist es ein munteres Spiel. Selbst nach dem 1:3 hatte man das Gefühl, dass hier heute deutlich mehr drin ist. Man war gut im Spiel. Allerdings wies das Mittelfeld riesen Lücken auf. Die Abstände zwischen Viererkette und den drei 6er war außergewöhnlich groß, was die Braunschweiger klug ausspielten. Auch nach der Pause kommen die Bremer motiviert aus den Kabinentrakt und werden direkt gefährlich. Doch ein sau dämmlicher Elfmeter sorgt mit dem 4:1 dafür, dass die Lichter ausgehen.
Werder hat sich in der Folge mit der Niederlage abgefunden. Die Braunschweiger ziehen sich nun ein wenig zurück und lassen die Bremer kommen. Die Konter der Hausherren hatten es in sich. Der Anschlußtreffer war letztlich nur Kosmetik.
Die Höhe der Niederlage spielt weiterhin keine Rolle. Man muss nur zu sehen, dass man zügig wieder punkten tut, ansonsten ist man ganz schnell drin im Strudel.
Glückwunsch an den Gastgeber, die eine sehr cleverer Vorstellung boten und verdient gewinnen. Werder Bremen zeigt leider abermals, dass es sehr schwer wird in dieser Saison. Viel Erfolg noch. Netter Gegner.