Sampdoria steht vor dem Einzug in die Champions League !
Wahnsinn, als Tiggr sampdoria übernahm standen sie im unteren tabellenmittelfeld. Doch er verlor nur 2 spiele und spielte 2 Unentschieden. Den Rest gewann er. Durch diese eindrucksvolle siegesserie fehlt nun nur noch ein Sieg für den 3. Platz und dem damit verbundenen Einzug in die cl.
Im Rückspiel gegen Verona war das Spiel deutlich offener als das Hinspiel. Es ging hin und her, auch weil Verona offensiver agierte. Den besseren Start erwischte eig Genua,
Die durch quagliarelle hätten in Führung gehen müssen. Doch wie im Hinspiel gelangen zunächst Verona die Tore. 1:0 durch cerci. Anschließend war Genua etwas im Glück als Verona 1-2 gute Chancen hatte. Danach wachte samp wieder auf und zeigte sich diesmal effizient. Durch torreira fiel das 1:1 und 10 Minuten per doppelschlag die 3:1 Führung. Bis zu dem Zeitpunkt verdient, vielleicht ein Tor zu hoch - wahrscheinlich 1 Tor zu hoch. In Halbzeit wurde das Spiel wieder offener, doch diesmal mit den besseren Chancen für Genua. Zapata und ramirez scheitern zweimal völlig frei
Vorm Tor. Das hätte die Entscheidung sein müssen. Verona bestrafte dies durch einen Doppelpack von Valoti. Beide Tore entstehen maximal unglücklich für genau. Einmal landet der Ball Ping Pong mäßig bei valoti der dann freistehend aus 16 Metern abziehen kann, einmal wird ein Spieler im aufbauspiel eig gegrätscht, kommt ins straucheln weshalb er einen desaströsen Fehlpass spielt und daraus resultiert der Ausgleich. Insgesamt nicht unverdient, da es wie gesagt hin und her ging. Doch samp hätte einfach den Sack zu machen müssen. Ab dem 3:3 wurde es ein noch chaotischeres, turbulentes Spiel. Erst fällt mir 5 Minuten später die erneute Führung für samp, wiederum 5 Minuten später gleicht Verona erneut aus. Wieder beweist Genua Moral und spielt mit dem nahezu identischen Spielzug wie vor dem 4. Tor auch das 5. Tor heraus in der 86. Minute. Das war dann auch das letzte Tor in diesem ereignisreichen Spiel.
Von einem verdienten Sieger kann man hier nicht sprechen, beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Sampdoria ingesamt mit den qualitativ bessere Abschlüssen, Verona dafür mit einem mehr. Ärgerlich aus sampdoria Sicht ist es sicherlich, wie die Gegentore fallen und das man eine komfortable 2 Tore Führung so leichtfertig hergibt in einer Phase, in der man das bessere Team war.
Logischerweise war der gegnerische Trainer nach dem Spiel maximal enttäuscht, dennoch hätte man netteres und mehr als nur „witzpartie“ schreiben können. Es war ein hochklassig, intensives und offensiv geführtes Spiel das viel Spaß gemacht hat. Beide Mannschaften hätten als Sieger vom Platz gehen können.