Das 9. Spiel des deutschen Trainers mit der Les Violets und man begann hier im Stadium Municipal mit einem schnellen Tor, das nur 2 Minuten nach Anpfiff für die Heim Mannschaft fiel. Das Team war gut drauf, war die letzten Partien ungeschlagen und nach dem 0:5 in Strasbourg wollte man wieder auftrumpfen.
Und das gelang über weite Strecken des Spiels. Lille, geführt unter dem neuen Trainer NickChance, versuchte eifrig dagegen zu halten, doch musste sich geschlagen geben. Über weite Strecken dominierten die Les Violets das Spiel und Ihnen gelang ein beeindruckender 6:1 Sieg.
Trainer Robin nach dem Spiel :
"Ich freue mich, wir sind im Flow, so wie wir uns das vorgestellt hatten. 11:1 Tordifferenz in nur 2 Spielen, wer hätte das nach dem gescheiterten einstand gedacht?
Journo: Werden Sie nicht etwas zu optimistisch?
Robin: Wir sind jetzt 5 Spiele ungeschlagen. Ich freue mich nur das mein Team das umsetzt was ich von Ihnen verlange.
Journo: Sie haben die Herzen der Fans fürs erste zurück gewonnen. Was denken Sie wie der weitere Verlauf der Saison aussieht?
Robin: Wir werden nicht bis zum letzten SPieltag ungeschlagen bleiben, das ist sicher. Ich erhoffe uns einen Platz im unteren Mittelfeld. Nach dem verpatzten Saisonstart sollte das realistisch sein.
Journo: Danke, sonst noch etwas hinzuzufügen?
Robin: NickChance ist ein Sportsmann, hat das Spiel fair zu ende gebracht. Ich hoffe er bleibt Lille lange erhalten. So Trainer können wir gebrauchen.