Titelhattrick perfekt!!
Zum dritten mal in Folge holt Montpellier den Coupe de la Ligue und das völlig verdient. Das Spiel begann furios, nach einem Abspielfehler von Subotic schnappt sich Ninga den Ball und rennt auf links allen davon, Stürmer Ninga beweiste gute Übersicht und sah den besser postierten Ikone der mit etwas glück Ruffier durch die Beine schob. Ganz bitterer Start für St Etienne, das Team brauchte lange um ins Spiel zu kommen, bis zur Halbzeit viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. Montpellier lauerte auf Konter und konzentrierte sich voll auf die Defensive, nach vorne ging zwar mehr wie bei St Etienne so wirklich zählbares oder gefährliches kam nicht dabei raus. Montpellier ging zufrieden in die Pause, man hielt sich an den Vorgaben des Trainers und hielt den Gegner tatsächlich bei 0 Schussversuchen.
In der zweiten Hälfte fasste man sich nochmal ein Herz und wollte Offensiv beginnen, gleich der erste Angriff glückte und Ninga legt abermals auf Sio ab der eiskalt aus elf Metern verwandelte, wieder ist ein Traumstart gelungen und man konzentrierte sich wieder auf das was man am besten kann, verteidigen. Vier Minuten später setzte Sio einen Konter an und scheiterte am Ende an der Latte, haarscharf verpasste man die vermeintliche Vorentscheidung. Wiederum vier Minuten später war es wieder Sio der gefährlich abschloss und aus 20 Metern per Schlenzer nur knapp das Tor verpasste.
Ab diesem Moment war St Etienne voll im Spiel, und man kam zu den einzigen beiden Abschlüssen im Spiel, erst scheiterte Beric von der Strafraumgrenze und kurz darauf war Cabella nach super gespielter Kombi frei vor Lecomte und verwandelte zum Anschlusstreffer. Nun war die Hoffnung wieder da aber diese hielt nicht lange, elf Minuten später tankt sich Jerome Rousillon auf links durch und bedient den Man of the Match Casimir Ninga der nur ins Tor schieben. Die Entscheidung, beide Seiten neutralisierten sich und Montpellier geht diesmal als verdienter Sieger vom Platz. Ein schöner Abschluss einer fantastichen Saison die mit dem 2. Platz in der Liga und dem Pokaldouble gekrönt wurde. Trainer kolenda92 schwört nach dieser tollen Saison dem Verein die Treue und wird weiterhin auf der Trainerbank der Südfranzosen sitzen.
Danke nochmal an den netten und fairen Gegner, leider konnte man gegenüber sein wahres Potential heute nicht abspielen, immerhin ging ich vor ungefähr einer Woche noch als Verlierer vom Platz. Kopf hoch und sei nicht all zu traurig. Bist ein starker Spieler und deine Platzierung in der Liga kann ich wie bereits erwähnt sowieso nicht ganz nachvollziehen. Bis zur nächsten Saison und alles gute. :)