Athletic Bilbao war für das Rückspiel zu Gast bei Valencia. Aus dem Hinspiel weiß man noch das man auf einen verdammt starken Gegner trifft derr vor allem über die Flügel immer brand gefährlich ist.
Man hat aus dem Fehler gegen Las Palmas gelernt uns tartete hochkonzentriert in das Spiel. Schon in Minute 3 kam Zaza alleine 5 Meter vor dem Tor zu einer Chance. Der Ball rollte ihm jedoch über den Fuß und die Kugel ging doch weit am Tor vorbei.
6 Minuten später war es Guedes der gerade noch einen Pass von Zaza erwischt und die Kugel am Torwart vorbei spitzelt.
Auch Bilbao kam zu Chancen wie in Minute 21 und 27. Einmal durch einen Pressball der beinahe über Neto hinweg ins Tor flog. Und einmal per Flanke die aus 6m direkt abgenommen wurde aber von Neto glänzend abgewehrt wurde.
Zaza war es nun selbst der im Eins gegen Eins cool blieb und zum 2-0 erhöhte.
Benat konnte sich in Minute 42, nach einem perfekten Laufpass von Aduriz, stark gegen Gabriel Paulista durchsetzen und verkürzte noch zum 1-2 vor der Pause.
Bilbao war es auch die besser ind die 2. Hälfte starteten und nach nur 4 Minuten durch Aduriz den Ausgleich erzielten. Valenzias Hintermannschaft sah hierbei überhaupt nicht gut aus.
In der 64. Minute jubelte erneut Bilbao, jedoch nur Kurz da das Tor wegen Abseits nicht zählte. Nun merkte Valencia dass man auch wieder mitspielen muss. Als Reaktion wechselte Trainer Bef87 gleich 3 mal, wovon 1 Wechsel goldrichtig war. Denn Santi Mina war es der den starken Pass von Kondogbia zum entscheidenden 3-2 verwandelte.
Bilbao versuchte noch alles um den Ausgleich zu erzielen. Aber ohne Erfolg.
Valencia zeigt weiterhin das man durchaus Potenzial hat. Jetzt muss man nur noch konstater werden um am Ende auch in der Tabelle weiter oben zu stehen.
GG nach Bilbao! Wiedermal ein starkes und spannendes Spiel!