Die Gäste aus Celta Vigo starteten stark und gingen in der 11. Minute nach einer schönen Ballstaffete über Aspas, Sisto und Vollstrecker Gomez in Führung. Der Gegner versuchte über das gesamte Spiele mit Ballbesitz und Schüssen an der Strafraumgrenze zum Erfolg zu kommen, Girona musste daher sehr aufmerksam agieren und auf Fehler lauern. In der 26. Minute war es dann Portu der nach einem Freistoß den verdienten Ausgleich brachte, die Gäste agierten nach der Führung einfach nicht mutig genug. Kurz darauf schickte Celta Vigo wieder ein Lebenszeichen von sich, Pablo Hernandez war links durch und scheiterte am Keeper, der schuss war leider zu unplatziert. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal Portu der aus 15 Metern knapp das Tor verfehlt.
In Hälfte zweite war es wieder Celta Vigo die hier eigentlich in Führung müssen, nach einer Flanke steht Emre Mor komplett frei vor Bounou und scheitert, das muss das 1:2 sein. Wenn man solche Chancen vergibt rächt sich das viel zu oft, der erfahrene Stuani brachte nur 6 Minuten später seine Farben nach schöner Kombi über Portu in Front, weitere 5 Minuten später brachte Maffeo die Vorentscheidung nach einem mustergültigen Konter. Den Deckel drauf machte am Ende Portu der ins leere Tor schob. Danach gab es noch eine Gelegenheit durch die Gäste.
Am Ende sicherlich ein Tor zu hoch aber Girona wurde heute für seine gute Chancenverwertung belohnt. Danke an den Gegner für ein faires Spiel, wünsche dir noch viel Erfolg !