R- Nach den zuletzt 4 Siegen am Stück ein Dämpfer dieses Resultat?
L- Na ja, ich glaube, dass dieses Spiel eher ein Schritt nach vorne als zurück ist. Wir haben hier gegen eins der Top-Teams Frankreich gespielt mit einem Trainer, der schon einige Titel geholt hat und insgesamt noch besser ist. So können wir eigentlich schon zufrieden sein.
R- Klar ist es jetzt übertrieben, von der Meisterschaft zu reden, aber es ist doch kein Geheimnis, dass man die Ergebnisse zu Beginn ausbügeln möchte. Dafür wären doch 3 Punkte viel besser gewesen?
L- Da haben Sie Recht. Nizza hat jedoch die letzten 5 Spiel alle gewinnen können. Dann geben wir uns mit einem Unentschieden dann doch eher zufrieden als hier zu verlieren. Und es sah kurz vor Schluss so aus als müssten wir die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.
R- Wie bewerten Sie die 2.Halbzeit und das Tor von Nizza?
L- In der ersten Halbzeit war Nizza besser und geht verdient in Führung, aber das wollen Sie ja gar nicht hören. In Halbzeit 2 war es ein offener Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten. Taktisch auf sehr hohem Niveau, jeder Ballverlust oder jede falsche Zuordnung hätte bestraft werden können. Nach und nach haben wir uns aber aus meiner Sicht reingekämpft und waren das bessere Team. Wir waren meiner Meinung nach näher am 2:1 als Nizza. Die machen aber dann das 2:1, ich bin stolz auf das Team, dass sie nicht den Kopf hängen haben lassen, sondern bis zum Schluss gefightet haben. Deshalb nehmen wir einen Punkt hier mit.
R- Dann kommen wir zuletzt zu einer sehr kniffligen Szene und auch nach dem Spiel sah es so aus als hätten Sie noch mit Nexarius über die Szene diskutiert. War es ein Elfmeter, der zum 1:1 führte?
L- Also ich bin ganz ehrlich. Ich habe selten einen so klaren Elfmeter gesehen in der heutigen Zeit. Pastore hat den Ball und wir zu Fall gebracht, nachdem der Verteidiger nur ihn am Fuß traf, leider nicht den Ball. Was soll der Schiri denn dann machen? Es wäre ein gesunder Zweikampf gewesen, wenn der Verteidiger noch an den Ball kommt, in dieser Situation hat er das aber nicht geschafft. Zudem läuft Pastore nach dem Zweikampf aufs freie Tor zu und Neymar sprintete mit. Der fällt doch nicht einfach so. Deshalb war das für mich ein klarer Elfmeter, auch Kollege Pastore bestätige das eben nach meiner Nachfrage!