Der 5. Spieltag der Premiere League stand bevor, die Red Devils als Gastgeber im schönen Old Trafford gegen den Herausforderer Stoke City. Es war ein enges Spiel, dieses Ergebnis passt eigentlich nicht dazu. Wie immer darf ich unseren Trainer Rokko begrüßen zur Pressekonferenz nach dem Spiel. Liebe Medienvertreter, richtet die Fragen bitte direkt an unseren Übungsleiter.
Reporter:
Glückwunsch zum Sieg, derzeit haben Sie einen richtigen Lauf! Das Spiel war eng, dass Ergebnis spiegelt dies nicht wieder. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Rokko:
Vielen Dank! Wir haben heute wieder einen richtig guten Gegner gehabt, dieses Spiel zu gewinnen hat uns einiges abverlangt. Wir haben konzentriert gespielt und konnten bereits nach 2 Minuten mit voller Willenskraft den Ball ins Tor stochern. Es war stehts eine sehr enge Partie, die Potters hatten ebenfalls Möglichkeiten hier das ein oder andere Tor zu erzielen. Am Ende waren meine Jungs abgezockter und deswegen bleiben die drei Punkte heute glücklicherweiße bei uns.
Reporter:
Mücke, wie er liebevoll genannt wird, erzielt heute drei Tore und ist der Matchwinner der Partie! In den Medien liest man immer davon, dass er in Gesprächen mit anderen Verienen steht. Inter Mailand und der BVB wurden zuletzt genannt. Kann es sich Manchester United leisten diesen Spieler abzugeben?
Rokko:
Glauben Sie mir, ginge es nach mir stünde diese Debatte nicht zur Diskussion. Er ist ein wichtiges Mitglied im Verein und ich hoffe, er bleibt bei uns.
Reporter:
Nächste Woche steht das Derby gegen ihren Bruder an, erstmals heißt es dann Manchester United gegen Manchester City - ein ganz besonderes Duell. Noch nie hat ein Bruderpaar diese beiden Vereine trainiert. Wie sehr freuen Sie sich auf dieses Match? Wer ist Favorit?
Rokko:
Auf dieses Spiel freue ich mich mehr als auf alle anderen. Es ist ein ganz besonderes Spiel, deswegen habe ich auch Real Madrid verlassen und mich für die Red Devils entschieden. Es wird sicher eine schwere Herkulesaufgabe, dennoch empfinde ich Vorfreude. Ein Favorit ist schwer zu bestimmen, er hat den Vorteil das er sein Team schon länger kennt, dafür haben wir derzeit einen Lauf. Ich denke es wird auf die Tagesform ankommen.
Reporter:
Stehen Sie noch im Kontakt mit dem Vorgänger JK7?
Rokko:
Ja, wir schreiben uns ab und zu. Er verfolgt natürlich seinen ehemaligen Verein, sowie ich auch die Königlichen aus Madrid verfolge. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft.
Reporter:
Vielen Dank für die Beantwortung aller Fragen, Ihnen viel Erfolg noch.
Rokko:
Der Dank geht zurück! Dir, lieber sorreno, wünsche ich viel Erfolg für den Rest der Saison. Kopf hoch, nächstes Mal gehen die Dinger wieder rein :)