Der FC Krasnodar, nach zwei 7:1-Erfolgen auf Wolke 7, knallt hart auf den Boden der Tatsachen zurück und verliert zuhause verdient, aber zu deutlich, mit 1:4 gegen den Favoriten ZSKA Moskau.
Insgesamt war es bis zum 1:3 eine sehr ausgeglichene Partie, doch das direkte Freistoßtor von Vitinho in Minute 53 brach in Verbindung mit dem 1:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Willen der Hausherren.
Eurosport Russia: Ein deutliches 1:4 zuhause gegen den Favoriten aus der Hauptstadt. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Neusser09: Mit der Leistung bis zur Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben es immer wieder geschafft, uns vors Tor der Gäste zu kombinieren, doch hatten wenig Glück im Abschluss. Bei den Gästen war es genau umgekehrt, wenn du drei Dinger aus mehr als 20 Metern in den Winkel kassierst und zudem kurz vor der Halbzeit einen Abpraller nach einer Ecke, dann ist das schon sehr bitter und letztlich haben wir uns dann aufgegeben.
Eurosport Russia: Ihre Hoffnung auf das internationale Geschäft erhält damit einen ordentlichen Dämpfer.
Neusser09: Um ehrlich zu sein haben wir hier heute keine Punkte eingeplant. Es war klar, dass ZSKA als klarer Favorit ins Rennen geht und spielerisch waren Sie wie zu erwarten auch besser. Dennoch ist es für uns bitter, wie wir hier die Tore kassieren und aktuell fühlt es sich sehr mies an. Dennoch haben wir noch fünf Spiele, um uns eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten und zumindest die EL-Qualifikation zu erreichen.
Ich wünsche dem sehr netten und fairen Gegner viel Erfolg in der Saison und natürlich glw zum verdienten Sieg!