Es war soweit ! Ein großer Tag für United und ein noch größerer für das kleine Team aus Dänemark ! Die mit dem Einzug ins Finale wohl alle Kritiker verstummen ließen und so manchem Trainer Hoffnung auf eine mögliche Sensation geben.
United war endlich dort angekommen wo sie schon lange hin wollten. Vor 2 Saisons verpflichtete man Trainer JK7 der mit 2 Champions League Titel in Folge das Amt annahm und United die zu diesem Zeitpunkt nichtmal international spielten, wieder in die Spur führen sollte.
Es wartete eine Mammutaufgabe auf den portugiesischen Coach. Denn die Red Devils hatten es satt im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln.
In der ersten Saison schafft es United umgehend Meister zu werden und den EFL-Cup zu gewinnen. Eine tolle Einstandssaison von Trainer JK7.
Es folgte eine weitere sensationelle Saison. Zwar schied man im Achtelfinale gegen den BVB(scheka) aus. Doch konnte man neben der Meisterschaft auch den EFL-Cup verteidigen und zusätzlich noch den FA - Cup gewinnen.
United war endlich wieder dort wo sie hingehörten. Die Konkurrenz hatte endlich wieder Respekt vor den roten Teufeln. In der aktuellen dritten Saison unter JK7 , tat sich United sehr schwer. Die lange Verletzung Ibrahimovic‘s konnte die Mannschaft nur schwer kompensieren. Man hatte zwar mit Lukaku einen absoluten topstürmer verpflichten können, doch auch er musste sich ersteinmal an das Team und die Spielweise gewöhnen.
Zudem kamen auch immer wieder Kritiker auf und wiesen auf das mangelnde variieren des Trainers. JK7 war zu sehr versteift auf sein Erfolgssystem. Gegen Ende der Hinrunde stellte er um, nun kann man sagen zum Glück ! United schafft es in einem unglaublich ausgeglichenen Finale sich als Sieger durchzusetzen.
Der Abschluss für eine nicht gewöhnliche Saison der Red Devils , gestaltet sich mit einem tollen Ende !
JK7 holt somit alle Titel , die es zu gewinnen gab mit Manchester.
Nach dem Spiel gab es ein Statement :
„ Ich bedanke mich von ganzem Herzen , bei der Mannschaft , dem Staff , den Fans und alle anderen die mit der Mannschaft in Verbindung stehen. Was wir in diesen 3 Saisons auf die Beine gestellt haben, ist einfach nur unglaublich. Doch ein gutes Sprichwort sagt „Man soll dann gehen wenn es am besten ist“ und diesem Rat werde ich Folge leisten. Meine Zeit in Manchester ist vorüber , ich bin froh das United wieder zur Spitze Europas gehört , doch auch habe ich gemerkt , das es Zeit für Veränderungen ist. Der Mannschaft und mir wird dies sicher gut tun. Wohin es mich verschlagen wird , wird in den kommenden Tagen offiziell gemacht. Ich bitte Sie auch keine weiteren Fragen zu diesem Thema zu stellen. Danke für die tolle Zeit !“