Östersund, das kleine grüne Fleckchen Erde in Schweden. Hier wo wir Sehenswürdigkeiten haben wie wunderschöne Seen und landliche Flächen, ein wunderschönes Stückchen Erde. Hier spielte heute die Mannschaft von FriendlyFire mit seinem Östersundern gegen die Gäste von Denny und Halmstaed. Es sollte ein eher ruhiges Spiel werden, aber der Trainer fand trotzdem nach dem Spiel noch Zeit mit uns zu reden.
Wir trafen uns eine halbe Stunde nach Abpfiff mit dem Trainer und dem Presse sprecher auf der Konferenz. Nachdem und gastfreundlich wie die Schweden sind Kaffee und Gebäck gereicht wurden, durften wir anfangen unsere Fragen zu stellen.
Reporter : Heute war es ein sehr taktisch geprägtes Spiel ohne großes tam tam. Wie beurteilen sie das Spiel und was können sie uns verraten?
Antwort : Beide Mannschaften sowohl Östersund als auch Halmstead spielten sehr taktisch, viele Pässe und man versuchte dem Gegner wenig Raum zu geben, so wurde es natürlich nicht das schönste Spiel für die Fans, aber ich bin nur hier um Punkte zusammeln ,das ist alles was mich in dieser Saison interessiert. Es ist alles was wir erreichen müssen, wie wir das erreichen ist hier nicht wichtig, nur das wir es erreichen.
Reporter : Dennoch ist der Sieg natürlich wieder ein Sprung nach oben und weg von den Abstiegsrängen. Ist das nicht auch mal ein wenig erhohlsam?
Antwort : Ja natürlich, um so mehr Punkte wir sammeln um so entspannter können wir immer in die nächsten Spiele dieser langen Saison gehen. Ich habe schon immer gesagt wir werden nur von Spiel zu Spiel denken und sicher nicht anfangen zu träumen oder sonstiges.
Reporter : Vielen Dank und einen angenehmen Abend wünschen wir Ihnen noch.