Auch in Stabaek kann der SK Brann Bergen die drei Punkte einfahren und gewinnt mit 0:5 auswärts im Süden Norwegens. Zwei frühe Tore durch Kristiansen und Wormgoor bringen die Gäste auf die Siegerstraße, doch die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen, Tore zu erzielen. Nach dem dritten Tor durch Mittelstürmer Braaten gaben sich die Hausherren auf und schenkten das Spiel her, Nouri und Barmen erzielten die beiden letzten Tore des Spiels. Der SK Brann feiert damit den zweiten Erfolg in Serie und hat den negativen Run damit gestoppt.
Viasport HD: Ihr Team hat das Kunststück fertig gebracht und kann nun 12 verschiedene Torschützen ausweisen, Kristiansen und Wormgoor trafen heute erstmals. Damit hat jeder Feldspieler, so wie zwei Ersatzspieler Tore erzielt. Woher kommt die Breite bei den Torschützen?
Neusser09: Wie spielen als Team und jeder meiner Jungs gönnt seinem Nebenmann das Tor. Eigensinnigkeit ist bei uns absolut fehl am Platz, was sicher auch die Fülle der verschiedenen Torschützen erklärt.
Viasport HD: Ihr Gegner hat nach dem 3:0 das Spiel dann laufen lassen und abgeschenkt, nach dem Spiel gab es einen kurzen Disput zwischen ihnen und dem gegnerischen Trainer, können Sie uns dazu etwas sagen?
Neusser09: Das werde ich sicher nicht kommentieren. Das sind interne Gespräche, die zwischen zwei Trainern stattfinden und die nicht an die Presse getragen werden sollten. Ich habe den Gegner immer als fairen Trainer kennengelernt und dabei bleibe ich auch. Das Spiel ist aus seiner Sicht heute einfach extrem unglücklich gelaufen und da ist der Frust nachvollziehbar. Ich wünsche ihm dennoch alles gute und viel Erfolg!