Ketinho übernimmt die „os Arcebiscos“ als neuer Coach!

Auf Schmiddi folgt Ketinho! Am heutigen Tage stellte der Sporting Clube de Braga den 36 Jahre alten Deutschen als neuen Übungsleiter im heimischen und äußerst malerisch an einem Felsen gelegenen Estádio Municipal de Braga vor! Ketinho selbst bringt eine Erfahrung von über 1000 Town Spielen mit im Gepäck und soll an die Erfolge von Vorgänger Schmiddi anknüpfen! Das dies kein leichtes Unterfangen werden wird, machte der neue starke Mann an der Trillerpfeife direkt deutlich: "Mir ist durchaus bewusst, dass man hier in Braga eine Menge von mir erwartet, nachdem man aus der Zeit unter Trainer Schmiddi sehr erfolgsverwöhnt war! Und ich sage Ihnen eins liebe Damen und Herren, ich will hier auch Erfolge feiern! Jedoch bedarf es etwas Geduld, Konzentration und Demut, damit wir hier in Ruhe erfolgreichen Fußball spielen können! Das Team und Ich müssen zu einer Einheit werden und die Jungs müssen in den nächsten Wochen meine Spielphilosophie verinnerlichen! Ich bin da sehr zuversichtlich und denke dass wir hier etwas Großes schaffen können...!"

Auch der Präsident, António Salvador, mahnte zur Geduld: "Sicherlich haben wir mit Ketinho eine für uns optimale Wahl getroffen, aber ein Trainerwechsel bedeutet auch immer, dass sich Team und Trainer neu kennenlernen müssen! Ich mache mir da jedoch gar keine Sorgen! Das Team hat das nötige Potenzial, die Spielintelligenz und Ketinho wird die richtigen Worte finden, sodass wir hier in Braga weiterhin ansehnlichen und erfolgreichen Fußball sehen werden!

Auch die Fans machten direkt bei der Vorstellung Ketinho's mit einem langen Spruchbanner deutlich, wo die Reise hingehen soll: nach Europa!

Man darf sich auf eine spannende und ereignisreiche Saison gefasst machen...

0

0

8

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

15 Punkte nach 7 Spielen

Regensburg auf Platz 3Was eine Saison bislang für den Jahn, das Saisonziel Klassenerhalt im Blick haben die Regensburger nun schon 15 Punkte gesammelt. Wahnsinn!

Zwei Heimspiele - 2 Siege

Regensburg gewinnt auch das zweite Heimspiel und hat nun schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der letzten Saison! Trainer Mattis Ruthemeyer äußerte sich bei Magenta Sport wie folgt:" Schon nach der 1:4 Niederlage in Gladbach war ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, da fehlte nur ein wenig das Glück. Das hatten wir dann in den beiden engen Heimspielen gegen Münster und Duisburg. Da sechs Punkte mitzunehmen ist wahnsinnig stark!" Die Taktik der Regensburger ist diese Saison schon ... mehr lesen