Trainer des Monats Januar 2022
Hallo liebe Townies,
es ist wieder so weit: der erste Monat des neuen Jahres ist Geschichte und wir blicken nun zurück auf die erfolgreichsten 10 Trainer des Januars. Neben altbekannten Namen befinden sich auch neue Namen in unserem Ranking. In dieser Ausgabe vertreten wir, vandinho04 und ASdoZeR, den guten Schmiddi als Schreiberlinge, der dann ausgeruht zur Februarausgabe zurück ist.
Viel Spaß beim Lesen!
-----
Platz 10: ASdoZeR (SQ: 70,27%; 26 S, 6 U, 5 N)
Mit ASdoZeR beginnen wir mit einem altbekannten Namen unser Ranking. Bereits zum 2. Mal schaffte es Alex in die Top 10 des Monats und wird zu einem echten Dauerbrenner. Nach Platz 9 im Dezember ‘21 steht er nun auf Platz 10 und unterstreicht einmal mehr seine Klasse und Konstanz am Controller.
Mit der PSV Eindhoven ist Alex weiterhin ungeschlagen in der niederländischen Eredivisie und mitten im spannenden Rennen um die holländische Meisterschaft. Auch im dortigen Pokal steht er mit der PSV im Viertelfinale, trifft nun aber auf den wohl härtesten Kontrahenten des Landes: Feyenoord Rotterdam mit Matze90.
In der Champions League qualifizierte man sich als Gruppenzweiter fürs Achtelfinale und trifft nun auf Titelverteidiger Chelsea. Mit den bisherigen Leistungen in dieser Saison besteht hier durchaus Überraschungspotenzial gegen die Blues.
Sein Zweitteam betreut ASdoZeR mittlerweile in Polen. Von Motherwell zog es ihn in die Bergbau Stadt Zabrze. Mit einem Punkteschnitt von knapp 1,9 Pkt./Spiel aus 19 Spielen rangiert die Truppe um Poldi aktuell auf Platz 3 der Ekstraklasa. In einer der wohl ausgeglichensten Ligen bei FIFA-Town ist auch hier der Titel drin.
Im Achtelfinale des Puchar Polski setzte man sich knapp mit 2 : 1 in Gleiwitz durch und schaltete Mauriceandre305 aus, womit wir auch gleichzeitig zu Alex’ Spiel des Monats kommen:
“Mein Spiel des Monats war der Pokalfight gegen Piast Gliwice. Nachdem ich in Runde 1 schon per Verlängerung lmatti mit Stal Mielec rauskegeln konnte war es ein super Duell in Runde 2 das Derby gegen Maurice zu haben. Am Ende an Spannung kaum zu überbieten. Ein Rückstand nach 4 Minuten und dann der Ausgleich in der Nachspielzeit waren nervenaufreibend. Die Verlängerung ging dann ebenfalls bis ins Golden Goal wodurch der Sieg umso schöner war. Es war ein würdiges Derby und ein extrem spannendes Spiel und harter Fight.”
Link zum Spiel
Platz 9: RobsPlay02 (SQ: 75%; 21 S, 2 U, 5 N)