Nach langer internationaler Abstinenz von Trainer sorreno, war man heute heiß mit Lazio in Champions League zu starten. Man wusste nicht viel über Deportivo und ihren neuen Trainer cbady und musste daher gefasst sein auf einen Hexenkessel im Estadio Municipal de Riazor. Ausverkauftes Haus und eine euphorische Stimmung erfüllten die Ränge, war Deportivo doch gewillt nach der guten Leistung gegen PSG den nächsten scheinbaren Favoriten zu ärgern. Aber es sollte anders kommen - sorreno wieder mit seiner bewährten 4-3-3 Formation: Marchetti - Lukaku - Hoedt - de Vrij - Basta - Lulic - Biglia - Parolo - Keita Bale - Immobile - Felipe Anderson.
Die Gäste erwischten von Beginn an einen guten Tag und führten die Gallizier regelrecht vor. Schon in den ersten Minuten war man spielbestimmend und es sollte nur 4 Minuten dauern bis der heutige Man of the Match, Marco Parolo zum Torjubel ansetzen konnte. Wenig Gegenwehr von den Spaniern ließ die Römer frei aufspielen und man konnte glücklicherweise auch Auswärts zeigen, dass man das Spiel machen konnte. Es waren ja bisher nur Heimspiele für die Adler am Programm. So dauerte es nicht lange und der überragende Parolo und Felipe Anderson entschieden schon in der 1. Hälfte mit einem 0:3 Zwischenstand die Partie.
Nun konnte man relaxed in die 2. Hälfte gehen und sich für das Rückspiel im Stadio Olimpico schonen. Man spielte sich aber trotzdem durch die gallizischen Reihen und zwang die Mannen aus La Coruna zu kapitalen Fehlern. So geschehen beim 0:4 Eigentor von Tormann German Lux. Da seh der Argentinier gar nicht gut aus!
Als dann auch noch der Capitano, Biglia seinen Landsmann im Kasten der Gastgeber bezwang schaltete man einen Gang zurück, sodass durch Unachtsamkeit der Ehrentreffer durch den rumänischen Stürmer Andone fiel. Viel geschah nicht mehr und Lazio mit Neo Trainer sorreno reüssierte erfolgreich und beeindrucken im 1. Spiel der CL.
Mal sehen, wo die Reise noch hingeht. Vg noch La Coruna