Reporter:
Glückwunsch zum Sieg gegen die Hammers.
Patrick:
Vielen Dank.
Reporter:
Ihr Team hat hier von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball gespielt und versucht das Spiel an sich zu reißen. Wie zufrieden waren Sie mit dem Auftritt ihrer Mannschaft?
Patrick:
Die Arbeit gegen den Ball war super, nur was wir mit der Eroberung angestellt haben - damit war ich nicht vollstens zufrieden. Dennoch haben wir eine recht ordentliche erste Hälfte gespielt und sind verdient mit einer Führung in die Pause gegangen.
Reporter:
West Ham hat sich aber keinesfalls aufgegeben und hinten rein gestellt.
Patrick:
Absolut nicht, die Jungs haben gut mitgespielt. Es stand lange Zeit 0:1 für uns, da hätten sie mit etwas mehr Glück das Ausgleichstor schießen können.
Reporter:
Am Ende hat Sturridge den Sack zu gemacht, warum schießt er so viele Tore?
Patrick:
Er hat einfach ein echt gutes Stellungsspiel. Wir spielen gewiss nicht nur auf ihn, denn das qäre zu einfach zu verteidigen für die Gegner. Er steht einfach immer wiedee genau richtig.
Reporter:
Auffällig sind die späten Tore ihrer Mannschaft, oft steht es 1:0 bis zur 75 Minute und dann macht ihr Team nochmal 2-3 Kisten. Woran liegt das, trainieren Sie das?
Patrick:
Das kann man nicht trainieren, wir spielen eben immer eher auf das 2:0, wie darauf das Ergebnis irgendwie zu verwalten. Das ist nicht unsere Art.
Reporter:
Worte für den Trainer der Hammers übrig?
Patrick:
Er ist ein netter und fairer Trainer gegen den man sehr gerne spielt. Hoffe er bleibt uns lange erhalten. Viel Erfolg dir weiterhin Leon :)