Spielinfo

1. Bundesliga, 21 Spieltag, 11.01.2026 09:59:00

Ereignisse

23"
1:0
Tor (Schuss) Jannik Mause 8. Tor
35"
2:0
Tor (Schuss) Marvin Obuz 3. Tor
44"
2:1
Tor (Schuss) Louey Ben Farhat 5. Tor
52"
2:2
Tor (Schuss) Louey Ben Farhat 6. Tor
56"
2:3
Tor (Schuss) Louey Ben Farhat 7. Tor
58"
Gelb Andreas Müller 1. Gelbe Karte
62"
3:3
Tor (Schuss) Marvin Obuz 4. Tor
90"
3:4
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 9. Tor

Vorlagen

Dženis Burnic 3. Assist
Fabian Schleusener 1. Assist
Sebastian Jung 1. Assist
Andreas Müller 2. Assist
Ahmet Arslan 5. Assist
Jannik Mause 8. Assist
Marvin Obuz 2. Assist

Spielberichte

Lucky Punch entscheidet Krimi in Essen

Spieltag Nr.6: Um von einem soliden Saisonstart sprechen zu können, sollte heute auch aus Essen etwas mitgenommen werden. Der Aufsteiger erzielte bislang sehr gute Ergebnisse und man wusste um die Gefährlichkeit des Gegners aus vergangenen internationalen Spielen.

Beide Teams waren von Beginn an unter Strom. Durch diszipliniertes Abwehrverhalten war es den Offensiven kaum möglich einen Weg zum Tor zu finden. Den ersten Durchbruch hatte dann RWE, so war es Jannik Mause, der nach schönem Steilpass Kobald im Sechzehner aussteigen ließ und sicher vollendete - 1:0 (23.).

Auf der Gegenseite verzog Marvin Wanitzek knapp von der Sechzehnerkante, doch Karlsruhe war offensiv noch nicht wirklich da. So drehte Essen nach einer halben Stunde noch einmal auf. In Minute 32 konnte Hans-Christian Bernat noch Schlimmeres verhindern, doch drei Minuten später war er gegen den Schuss von Marvin Obuz machtlos.

Danach kam aber auch der KSC offensiv immer mehr in Fahrt, so war es der Mann der Stunde, der kurz vor der Pause noch verkürzen konnte. Über Jung und Burnić landete der Ball bei Louey Ben Farhat, der Jakob Golz im Tor der Hausherren überwinden konnte (44.).

Nach dem Seitenwechsel sollte der Youngster dann das Spiel in die, aus Gästesicht, richtige Richtung lenken. Ein Doppelschlag des Nachwuchstalents binnen vier Minuten drehte die Partie komplett. Erst traf er nach einer Schleusener-Vorlage, ehe auch Sebastian Jung einen Assist zur Nummer 19 beisteuern konnte. Übergreifend erzielte "Lou" drei Tore innerhalb von 12 Minuten.

Doch es war noch ein langer Weg zu gehen und die Partie war auch noch lange nicht vorbei. Rot-Weiß Essen wischte sich kurz den Mund ab und wurde nach dem Rückstand wieder deutlich stärker. So dauerte es nur sechs Minuten, bis Marvin Obuz seinen Doppelpack schnüren und zum 3:3 einbauen konnte - allerdings unter gütiger Mithilfe der KSC-Defensive. Mause erhielte den Ball im Sechzehner und spielte einen scharfen Pass von der Grundlinie quer in den Fünfmeterraum. Christoph Kobald traf die Kugel nicht richtig und spielte einen kurzen Flachpass genau in die Füße von Obuz, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte das Leder ins Netz zu jagen - Ausgleich!

Die beiden Mannschaften spieltel voll auf Sieg. Zunächst scheiterte Ben Farhat mit einer brutalen Doppelchance, bei der Golz stark parierte und der Tunsier anschließend am Außenpfosten scheiterte. In der 87. Minute zwang Arslan Hans-Christian Bernat zu einer Monsterparade, auch das hätte das Siegtor sein können. Schlussendlich kam der KSC noch zu einer Konterszene in der Nachspielzeit, die RWE zum Verhängnis werden sollte: Die Gäste schalteten schnell um, Andreas Müller nutzte mit einem tiefen Steilpass den Raum durch unsortierte Hausherren und Fabian Schleusener zeigte all seine Stürmerqualitäten und blieb eiskalt vor Jakob Golz.

Was eine atemberaubende Partie, die nach 90 Minuten fairerweise hätte Unentschieden ausgehen müssen. Karlsruhe nutzte noch eine letzte Chance in Person von Fabian Schleusener und nahm mit dem Lucky Punch in der Nachspielzeit den Dreier mit nach Hause.

GG an Robin, sehr sehr starkes Spiel mit RWE - alles Gute und bis zum Rückspiel!

Hieger95

3

Was soll man da noch ergänzen? Toller Bericht Hieger, sehr sympathischer Trainer! In der 87. Minute macht Ahmet Arslan das Ding nicht rein und nach den zwei aufeinanderfolgenden Ecken, spielst du den Konter eiskalt aus und schießt das 4:3. Glückwunsch zu deiner Leistung und zu dem sehr spannenden Spiel.

Wir sehen uns dann im Rückspiel, ich freue mich!

Robin_pro132

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

47
Ballbesitz in %
53
15
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
12
7
Schüsse
7
2.50
Expected Goals (xG)
2.80
115
Pässe
164
19
Tacklings
22
4
Gewonnene Tacklings
11
9
Abgefangene Bälle
7
1
Paraden
2
0
Fouls
1
0
Abseits
0
3
Ecken
0
1
Freistöße
0
0
Elfmeter
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
5
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
3
5
Abwehrdurchbrüche (Außen)
1
0
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
1
11
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
7
Dribbling-Erfolgsquote in %
Schusspräzision in %
Passgenauigkeit in %

Direktvergleich

User Direktvergleich