Spielinfo

Europa Conference League, 4 Spieltag, 17.04.2025 17:34:56

Ereignisse

18"
1:0
Tor (Schuss) Efthymios Koulouris 2. Tor
39"
1:1
Tor (Schuss) Norman Campbell 1. Tor
51"
2:1
Tor (Schuss) Efthymios Koulouris 3. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

4. Spieltag der European Conference League
Pogoń Szczecin : Randers FC

Vor dem Spiel war Schlaegerino wieder die Aufregung zu merken. Die internationalen Spiele haben für mich immer einen sehr hohen Stellenwert und die Aufregung vor jedem dieser Spiele ist riesig. Denn, es könnten immer wieder die letzten gewesen sein.

Schlaegerino kam nach langer Pause erst kürzlich wieder zu Pogon zurück und freut sich darauf, noch diese Saison das 300. Spiel zu absolvieren.

Schlaegerino gegen Der Waechter ein Auffeinandertreffen, dass es bereits zum 15. mal geben wird und die Statistik liegt dabei knapp auf seiten des Waechters. Es sollte also eine spannende Partie werden.

So sollte es auch sein. Pogon startete etwas besser in die Partie und hatte schon zu Beginn eine dicke Chance, allerdings konnte der Schlussmann der Randers die frühe Führung verhindern. Im Gegenzug war es dann Cojocaru, der ebenfalls das frühe Gegentor verhindern konnte. Es war also von Beginn an Zunder in dieser Partie. Und so sollte dann bereits in der 18. Minute das erste Tor fallen. Der offensivfreudige Wahlqvist hatte an der Außenlinie viel Platz und spielte eine schöne Flanke zu Ulvestad, dieser legte mit dem Kopf zu Koulouris auf. Wunderschönes Tor.
In folgedessen war es wieder das abwechselnde Spiel. Beide Teams blitzten in der Offensive immer wieder auf, ohne wirklicher Torgefahr, weil auch beide Defensivreihen einen großartigen Job erledigten.

In der 39. Minute dann doch der Gegentreffer. Pogon verteidigte zwar gut, verloren aber immer wieder den zweiten Ball. So geschehen auch beim Gegentreffer. Zunächst konnte Cojocaru den Gegentreffer noch verhindern, war dann beim zweiten Ball aber machtlos.

Nach dem Wiederanpfiff spielte Pogon sehr bedacht und ließ den Ball rollen. Randers stellte die Laufwege sehr gut zu und Pogon verlor ein wenig die Kontrolle. Nach mehreren Ballkontakten erfolgte der Angriff wieder über rechts. Wahlqvist startete in Richtung Grundlinie, Gamboa spielte den gelupften Ball und Wahlqvist musste nur noch querlegen. Koulouris bejubelt somit seinen 6. Saisontreffer.

Die Randers erhöhten den Druck und hätten sich das Remis verdient, vor allem, weil auch Gamboa kurz vor Schluss scheiterte.

Pogon feiert somit den 2. Sieg im 2. Spiel, während die Randers mit einem Punkt nach zwei Spielen bereits bangen müssen.

Es war mir eine Ehre und ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden