Championship, 32 Spieltag, 19.04.2025 13:04:52
Schwierige "Pflichtaufgabe" erledigt. Man tat sich im Heimspiel sehr, sehr schwer. Man versuchte wieder mal taktisch was Neues. Opfer war wieder Tommy Conway und Kelechi startete als einzige Spitze. Er trifft auch zum 1:0 und es sieht bislang alles gut. Aber danach dreht QPR komplett auf. Das 1:1 nach einem Gestocher und Abpraller ins leere Tor und das 2:1 durch einen guten Abschluss vom auffälligen Yang Min Hyeok. Somit hochverdient 2:1 für QPR zur Pause.
Die Boros stellen zur Halbzeit um bringen Conway als 2. Spitze rein. Dies sollte sich auch bezahlt machen. Man ist hier nun die bessere Mannschaft in der 2. Halbzeit. Genau in der Phase aber das 3:1 von Celar, nachdem er die IV düpiert und einen Beinschuss vor dem Tor noch mitnimmt. Traumsolo!
Die letzten geht dir Post aber ordentlich ab bei den Boros. Nachdem man 1-2 sehr gute Möglichkeiten noch liegen lässt kommt man in der 70. zum Anschluss. Iling Jr. macht ihn trocken mit seinem schwächeren, rechten rein.
Keine 5 Minuten später der erfahrene Iheanacho mit dem Ausgleich. Middlesbrough on fire! Der eingewechselte Conway schnürt danach innerhalb von 10 Minuten einen Doppelpack und bringt die 3 Punkte für Coach Chucky. Er dürfte sich somit auch wieder in die Mannschaft gespielt haben.
Alles in allem ein glücklicher Sieg für die Gastgeber. Genau wie das 3:1 zu hoch gewesen wäre, ist dieser späte Sieg auch nicht wirklich verdient. Nach Leistungsprinzip muss es hier Unentschieden ausgehen, womit auch beide leben könnten.
So treten die Gäste mit null Punkten und etwas enttäuscht die Heimreise an