Spielinfo

Women's Super League, 4 Spieltag, 15.10.2023 13:00:04

Ereignisse

12"
1:0
Tor (Schuss) Katja Snoeijs 1. Tor
15"
2:0
Tor (Schuss) Katja Snoeijs 2. Tor
29"
2:1
Tor (Schuss) Bethany England 1. Tor
39"
2:2
Tor (Schuss) Bethany England 2. Tor
51"
3:2
Tor (Schuss) Nicoline Sørensen 1. Tor
76"
4:2
Tor (Schuss) Nicoline Sørensen 2. Tor
88"
5:2
Tor (Schuss) Hanna Bennison 1. Tor

Spielberichte

Florian König: Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe des "Doppelpass"! Ein spannendes Thema heute - das Spiel der Frauen von Everton gegen Tottenham. Es war eine spannende Partie mit einem tollen Verlauf für die Fans der Toffees. Everton ging mit 2:0 in Führung, Tottenham gab sich nie auf und glich zwischenzeitlich sogar aus, ehe dann Everton nochmals einen Gang hochgeschalten hat und mit 5:2 letztlich gewinnt. Stefan, wie hat dir das Spiel gefallen?

Stefan Effenberg: Nun, Florian, das war ein aufregendes Spiel. Everton hat gezeigt, dass sie in der Offensive richtig etwas draufhaben. Aber Tottenham hat mit ihrem Kampfgeist bewiesen, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Das zwischenzeitliche Remis war verdient, aber Everton hat am Ende die Oberhand behalten.

Florian König: Das stimmt, Everton war wirklich stark. Horst, wie sehen Sie das Spiel?

Horst Heldt: Ja, das war ein Spiel mit vielen Wendungen. Everton hat die Führung schnell ausgebaut, aber Tottenham hat nie aufgegeben. Am Ende hat sich die Qualität von Everton durchgesetzt.

Florian König: Und jetzt zu unserem Gast, Mario Basler. Wie beurteilen Sie die Entwicklung des Frauenfußballs?

Mario Basler: Nun, Florian, früher war alles anders. Da konnten wir noch saufen und rauchen, und es hat keinen interessiert. Aber Spaß beiseite, der Frauenfußball hat sich enorm weiterentwickelt. Diese Mädels da draußen zeigen großes Engagement und Leidenschaft, das ist bewundernswert.

Florian König: Das ist sicherlich wahr, Mario. Die Zeiten ändern sich. Aber zurück zum Spiel - Everton hat einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Könnten sie ein Titelkandidat sein?

Stefan Effenberg: Das ist noch zu früh, um das zu sagen. Aber sie haben sicherlich die Qualität, um in dieser Saison eine gute Rolle zu spielen. Ihre Offensive ist beeindruckend.

Horst Heldt: Everton könnte definitiv eine Überraschung in dieser Saison sein. Sie haben gezeigt, dass sie starke Teams schlagen können. Es wird spannend sein zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln.

Florian König: Könnte die Defensive am Ende einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es darum geht international spielen zu wollen Stefan?

Stefan Effenberg: Natürlich. Und ich weiß, dass ich dafür gleich drei Euro bezahlen muss. Aber Offensive gewinnt Spiele und Defensive Titel! Das war schon immer so.

musikalische Einlage mit der Aufforderung die 3 Euro ins Phrasenschwein zu werfen

Florian König: Die Defensive ist schon eine Schwachstelle bei den Teams die der Trainer Rokko betreut. Sollte er da nicht langsam mal den Fokus darauf legen Horst?

Horst Heldt: Sollte er meines Erachtens schon, denn mit der offensiven Durchschlagskraft wird immer mal ein Tor vom Laster fallen. Wenn er jetzt noch den Kasten hinten dicht bekommt, dann kann er bei seinen Teams den nächsten Schritt machen.

Florian König: Und das war unsere Diskussion zum Spiel Everton gegen Tottenham. Wir werden auf jeden Fall die Entwicklung von Everton in dieser Saison verfolgen. Danke an unsere Gäste, Stefan Effenberg, Horst Heldt und Mario Basler, der uns wieder mit seinen humorvollen Einlagen erfreut hat. Bis zum nächsten Mal beim "Doppelpass"!

An dieser Stelle nochmal sorry an meinen Trainerkollegen, da mein Router mitten im Spiel einmal beschlossen hat neu zu starten. Für die kommenden Spiele viel Erfolg und bis zum nächsten Mal 😊

Rokko

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden