Spielinfo

Champions League Gruppe H, 4 Spieltag, 03.08.2023 00:10:05

Ereignisse

11"
0:1
Tor (Schuss) Christopher Nkunku 5. Tor
36"
1:1
Tor (Schuss) Nikola Storm 1. Tor
44"
1:2
Tor (Schuss) Xaver Schlager 3. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Nikola Storm 2. Tor
60"
3:2
Tor (Elfmeter) Kerim Mrabti 1. Tor
62"
3:3
Tor (Schuss) Timo Werner 6. Tor
69"
4:3
Tor (Schuss) Iebe Swers 1. Tor

Spielberichte

KV Mechelen gelingt die Sensation im Rückspiel gegen RB Leipzig.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen sind die heutigen Gäste aus Leipzig bereits im Achtelfinale der Champions League und das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch als Gruppensieger. Für Mechelen ist hingegen noch gar nichts entschieden, man musste bisher nur das eine mal gegen RB ran und verlor hochverdient mit 1:4. Dennoch ging man mit hohem Selbstbewusstsein ins Rückspiel.

Bereits früh in der Partie setzten die Underdogs ein Zeichen, in Minute ist Ngoy über links komplett durch, jedoch legt dieser sich den Ball zu weit vor, sodass Gulacsi problemlos den Ball aufnehmen konnte. Bereits im Gegenzug sollte es dann aber auf der anderen Seite klingeln, nachdem Werner im 16er nicht erfolgreich sein konnte stellten die Gäste alle Passmöglichkeiten zu und fingen den Ball sofort ab und Nkunku schiebt letztendlich zur 0:1 Führung ein. Die Gastgeber ließen sich jedoch davon nicht unterkriegen und blieben weiterhin in der Partie. Zwar hatte man oftmals große Probleme im Aufbauspiel gegen früh anlaufende Leipziger, jedoch konnte man sich auch das ein oder andere mal lösen und zu einem gefährlichen Konter ansetzen. So Konnte man in der 36. Minute ausgleichen. Nur 8 Minuten später jedoch der erneute Rückschlag, Xaver Schlager setzte den Ball aus 20 Metern eiskalt in den Winkel. Noch vor der Halbzeit gelang es den Gastgebern jedoch erneut auszugleichen, wieder mal war es Storm welcher getroffen hatte, nachdem Rechtsverteidiger Swers am Pfosten scheiterte. Eine knappe Viertelstunde gespielt setzt sich Ngoy ein weiteres Mal über Links ab und wird letztendlich vom gegnerischen Keeper gefoult. Es gibt Elfmeter, welchen Mrabti verwandelte. Lange sollte die Euphorie jedoch nicht halten, nur 2 Minuten später glich Werner zum 3:3 aus. Nach 7 darauffolgenden Minuten war es dann Swers, der sich immer wieder über Rechts einschaltete, welcher den erneuten Führungstreffer für Mechelen erzielte. Kurz darauf wechselte Trainer Fläve aus und gab den Spielern die Anweisung noch früher die Passwege zuzustellen. Dies gelang ihnen auch sehr gut, Mechelen verlor immer wieder den Ball, jedoch konnte man das 4:3 bis zum Schluss halten.

So gelingt KV Mechelen die Sensation und sie holen 3 wichtige Punkte im Kampf um die K.O Phase der Champions League. Glückwunsch an meinen Gegner zum Gruppensieg. Wie immer sehr nett und fair, weiterhin viel Erfolg.

albinis99

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Champions League Gruppe H

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 29 : 8 21 15
  2 6 17 : 13 4 11
  3 6 8 : 17 -9 4
  4 6 4 : 20 -16 4