Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 09.04.2023 18:18:07

Ereignisse

4"
1:0
Tor (Schuss) Mats Møller Dæhli 1. Tor
16"
2:0
Tor (Schuss) Benjamin Goller 1. Tor
32"
2:1
Tor (Schuss) Andrej Kramarić 1. Tor
51"
3:1
Tor (Schuss) Korb Dongho 1. Tor
79"
3:2
Tor (Schuss) Andrej Kramarić 2. Tor
83"
3:3
Tor (Schuss) Christoph Baumgartner 1. Tor
90"
4:3
Tor (Schuss) Daferner Birnbaum 1. Tor

Spielberichte

DFB Pokal

1.FC Nürnberg vs TSG 1899 Hoffenheim

Wettquoten(1/×/2): 2,3/3,1/2,55

Die erste Runde des DFB Pokals beschert den freunden von knappen Partien direkt mal ein Bundesligainternes Duell. Die Glubberer unter dem neuen Trainer Drmic1999 empfangen die TSG Hoffenheim im Max-Morlock-Stadion. 38.000 Zuschauer wollten diese Partie live miterleben, darunter 150 reisefreudige Sinsheimer Gäste. Die Buchmacher setzten die Kräfteverhältnisse etwa auf 50/50. Hoffenheim mit mehr Qualität im Kader, jedoch in der Fremde und gegen einen neuen Trainer, der vergangenes Jahr in der Serie A passable Arbeit geleistet hatte. Die Glubberer sind deshalb sehr gespannt ob Drmic1999 auch in Nürnberg seine Ziele erreichen kann.

Spielverlauf:

Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Viel Ballbesitz, viele kurzpässe und auch einige Chancen. Die Gästedefensive teils überfordert. Direkt nach 4 Minuten kommt MMD etwas glücklich vor dem Tor zum Abschluss und netzt. 1:0 4.Minute.

Auch im weiteren Verlauf keine Entlastung für die Gäste. Bebou und Kramaric hängen in der Luft und das Nürnberger Zentrum fängt die Bälle gut ab. Der nächste gute Angriff über Duah und MMD findet seinen Abschluss bei Goller, welcher vor Lohkemper das Vertrauen erhielt. Er zahlt es zurück und erzielt das 2:0. 16.Minute!

Die Hausherren haben durch Duah eine weitere Riesenchance, jedoch lupft Duah im 1 gegen 1 mit Baumann knapp am Tor vorbei. 

Mit der ersten guten Chance kommen die Gäste durch Starspieler Kramaric zum Anschluss. Mit einer Körpertäuschung geht Krama vorbei an Flick und lässt Mathenia keine Chance. Nur noch 2:1. 32.Minute.

2.Halbzeit

Der Glubb beginnt erneut stürmisch. Duah setzt sich gut von Brooks ab und steht auf einmal schräg rechts im Strafraum vor Baumann. Diesmal bleibt Duah cool und schiebt ein zum 3:1!

In der Folge flacht das Spiel ab. Zu keinem Zeitpunkt zweifelt die Nordkurve an einem Pokalerfolg. Doch die Qualität der Gäste blitzt erneut durch. Minute 79 erneut über links finden die Gäste mit 2 Pässen in die Mitte wieder Krama, welcher das 2:1 ähnlich wiederholt. 3:2!

Hoffenheim wittert nun den Ausgleich. 3 Minuten nach dem Anschluss erneut über links, lässt Bebou Horn stehen und spielt den Ball in den Rückraum zu Baumgartner. Ähnlich kalt wie Kramaric netzt dieser den Ball zum 3:3. Was ist hier Los!

Die Schlussphase nun offen. Beide Teams wollen nicht hinten auf machen aber beide wollen dennoch nicht aufs unentschieden gehen. 

Die letzte Chance gehört dem Glubb. Über rechts setzt sich Duah durch. Die Grundlinie ist nach einem Stellungsfehler von Brooks offen und Duah spielt zurück auf den eingewechselten Danny Blum. Tor! 4:3 in der 92 Minute!

Was für ein Finale! Die Nordkurve eskaliert komplett und Blum lässt sich feiern. So hatte man sich das zwar nicht vorgestellt nach dem 3:1 aber am Ende ein super gutes Gefühl für Fans und Spieler.

Statistiken:

Ballbesitz: 60 - 40

Schüsse: 13 - 6

xGoals: 3,2 - 2,6

Ecken: 3 - 1

Insgesamt ein enges Pokalspiel mit einem am Ende nicht unverdienten Sieger auch wenn das Siegtor in letzter Sekunde fiel. Viel Erfolg an Funkmaster in der Bundesliga-Saison. Auch dort wird man noch aufeinandertreffen. Dort geht es dann bereits früh in der Saison um Punkte für den Klassenerhalt.

 

 

 

Drmic1999

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden