Spielinfo

Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 15.05.2023 21:40:51

Ereignisse

17"
0:1
Tor (Schuss) Xavi Simons 2. Tor
31"
1:1
Tor (Schuss) Adrien Rabiot 2. Tor
44"
2:1
Tor (Elfmeter) Dušan Vlahović 2. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Thorgan Hazard 1. Tor
81"
2:3
Tor (Schuss) Luuk de Jong 1. Tor
91"
3:3
Tor (Schuss) Ángel Di María 1. Tor

Spielberichte

Di Maria köpft Juventus Turin in letzter Sekunde ins Viertelfinale

Achtelfinale

Juventus Turin Vs. PSV Eindhoven

Taranto Vs. Marijusma

- HIGHLIGHTS -


Im ausverkauften Allianz Stadium in Turin wollen 41.500 Zuschauer die Achtelfinalbegegnung zwischen Juventus Turin und PSV Eindhoven sehen.



PSV Eindhoven scheiterte in der Vorsaison im Halbfinale knapp gegen Arsenal London. Arsenal London krönte sich dann am Ende auch zum Champions League Sieger.

Aufmerksam verfolgt man die beeindruckende Ergebnisse von Trainer Marijusma. Aufgrund seines Erfolg und Können trauten auch 2 von 3 "Experten" Marijusma den Einzug ins Viertelfinale zu.

Im Hinspiel zeigte Juventus Turin bereits ihre Stärke. Auswärts besiegte man PSV Eindhoven mit 2:1. PSV Eindhoven ging nach 31 Minuten durch Simons in Führung. Doch Rabiot konnte nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Dusan Vlahovic, der oft kritisierte Spieler von Taranto, erzielte dann in der 59ten Minute den Siegtreffer. Juventus Turin dementsprechend mit den besser Karten im Rückspiel.

Im Rückspiel tasteten sich beide Mannschaften nicht so sehr ab wie noch im Hinspiel. PSV Eindhoven wollte die schnelle Führung und versuchte die Abwehr mit schnellen Kombinationen zu überwinden.

In der 17ten Minute ist es wieder Simons der PSV Eindhoven in Führung bringt. Er findet eine kleine Lücke im Zentrum der Abwehr und schließt dann wuchtig ins lange Eck ab. Klasse Spielzug von PSV Eindhoven.

Juventus Turin in der Folge um Spielkontrolle bemüht. Doch PSV Eindhoven stellt die Abwehr von Juventus Turin früh. Man bleibt jedoch ruhig und spielt sich immer wieder gut nach vorne. Doch der letzte Pass wird immer wieder abgefangen.

In der 31ten Minute ist es Di Maria mit einem genialen Pass auf Rabiot. Rabiot mit einem Lauf in die Box. Di Maria erkennt den Weg und spielt den Ball perfekt in den Lauf von Rabiot. Rabiot setzt zum Seitfallzieher an und versenkt den Ball im Tor. Dabei hat er den Ball nicht perfekt getrofft. Doch Benitez im Kasten von PSV ist dennoch chancenlos.

Kurz vor der Halbzeit dann wilde Szenen im Strafraum von PSV. Chiesa dringt von links in den Strafraum und passt in den Rückraum zu Vlahovic. Dieser steht schon einschussbereit wird jedoch unsanft vom Verteidiger geblockt. Es war zwar Ball dabei aber auch sehr viel Spieler. Vlahovic lässt sich diese Chance nicht nehmen und versenkt platziert.

Es wird noch 1 Minute Nachspieltzeit angezeigt und PSV wirft vor der Halbzeit nochmal alles nach vorne. Mit Erfolg. In der 46:20 Minute verschafft sich Simons mit mehreren Körpertäuschungen platz. Danach spielt man die Abwehr von Juventus Turin mustergültig aus. Man kann nur noch hinter her schauen und zu sehen wie Hazard am Ende den Ball ins Tor unterbringt. Starkes Tor, jedoch vom Zeitpunkt etwas unglücklich.

Mit einem 2:2 geht man in die Pause.

Beide Trainer spielen ohne Änderungen weiter.

PSV Eindhoven in der zweiten Halbzeit mit starken Zug aufs Tor. Juventus Turin hat große Probleme die eigene Hälfte zu verlassen und wird regelrecht in den eigenen Strafraum gedrückt. PSV Eindhoven versucht es immer wieder mit Steckpässen. Doch die Abwehr von Juventus Turin um Danilo, Bremer und Bonucci stehen bombensicher.

Ab der 75ten Minute entsteht ein regelrechter Fight. Juventus Turin versucht das Ergebnis zu halten bzw. über Konter zum Erfolg zu kommen. PSV Eindhoven weiter mit viel Ballbesitz. Man versucht es nur auch mit Flanken auf Luuk de Jong.

In der 81ten Minute belohnt sich PSV Eindhoven auch für den unermüdlichen Einsatz. Man startet über links einen Angriff und passt dann in die Mitte zu Luuk de Jong. Der Pass ist jedoch viel nah ans Tor gespielt, sodass Szczesny den Ball hätte nur aufnehmen müssen. Doch dann spielen sich kuriose Szenen ab. Szczesny läuft am Ball vorbei, Bremer sichtlich irritiert kann seinen Fuss nicht mehr zurück ziehen, sodass Luuk de Jong den Ball nur noch rein schieben muss.

Mit diesem Ergebnis würde man in die Verlängerung gehen.

Beide Mannschaften wollten die Verlängerung umgehen und spielten volles Risiko nach vorne.

Kurz vor Schluss startet Juventus Turin über rechts einen Angriff. De Sciglio, der in der Saison bei Taranto so gut wie keine Rolle spielt, spielt einen scharfen Ball ins Zentrum zu Kean. Dieser kann den Ball nicht perfekt kontrollieren und leitet den Ball gerade noch so ins Zentrum zu Di Maria. Di Maria kommt zwischen zwei Verteidiger zum Kopfball und bringt den Ball ins lange Eck unter.

Große Freude bei Juventus Turin!

Doch das Spiel ist noch nicht vorbei. PSV Eindhoven versucht direkt nach dem Anspiel nach vorne zu stürmen. Doch Juventus Turin kann den Ball abfangen und noch kurz in den eigenen Reihen zirukulieren lassen ehe der Schiedsrichter die Partie beendet.

Juventus Turin steht somit nach einem 2:1 Sieg und 3:3 Unentschieden gegen einen extrem starken Gegner im Viertelfinale der Champions League.

Meinem Trainerkollegen Marijusma wünsche ich weiterhin viel Erfolg !!!

Taranto1985

1

Kommentare

Wie immer ein sehr geiler Spielbericht mein Bester :) Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde.
Rokko

1