KNVB Beker, 2 Spieltag, 27.01.2023 17:40:35
Volendam ist eine Runde weiter im Pokal!
Da ist die nächste kleine Überraschung durch Volendam. Man schlägt hier den Vorjahrestabellenfünften aus Heerenveen. Am Ende ist das Ergebnis deutlich glatter, als das Spiel war. Heerenveen musste irgendwann die Tore öffnen und aggressiv spielen, was die Mannschaft um Trainer xlNeverGiveUplx4 gnadenlos ausnutzte um Konter zu fahren.
Am Ende ist man hier eine Runde weiter, damit hatten nur wenige gerechnet. Umso größer die Überraschung Ijsselmeer. Die Fans kamen zahlreich ins Stadion und freuten sich auf dieses Duell. Der Sieg gegen das große Feyenoord hatte sie wachgeküsst. Das Stadion war randgefüllt und alle freuten sich auf ein gutes Spiel. Auch die mitgereisten Fans aus Heerenveen.
Das Spiel startete stark. Direkt am Anfang hatten die Gäste eine riesen Chance, die vom Torwart zunichte gemacht wurde. Dann wurde das Spiel offener. El Kadiri in der 15. Minute und van Mieghem in der 27. Minute brachten das Stadion zum Toben! 2 zu 0 für Volendam damit hatte niemand gerechnet. Heerenveen kämpfte dagegen an und brachte das Stadion noch vor der Halbzeit wieder runter. van Hooijdonk und Timossi Andersson trafen zum 1 zu 2 und 2 zu 2 Ausgleich. Was war hier denn los?
Volendam wechselte in der Halbzeit aus und brachte den neuen Liebling Walid Ould-Chikh. Der Wechsel machte sich bezahlt. In der 60. Minute machte er den 3 zu 2 Führungstreffer, in der 64. Minute erhöhte er auf 4 zu 2 und in der 85. Minute sogar sein drittes Tor zum 6 zu 2 Endstand. Zwischenzeitlich traf Henk Veerman noch zum 5 zu 2. Der Stürmer gab sich heute in ungewohnter Form, denn er machte ein Tor bereitete aber alle 5 weitere Tore vor. Was für ein Spiel von ihm!
Am Ende feiern Team, Betreuer, Trainer und Fans zusammen. Zumindest eine Runde konnte man überstehen und kann gespannt sein, wer als nächstes auf einen zukommt.
Dir noch viel Erfolg und alles Gute für die weitere Sasion :)
24.03.2023 16:13:22
18
24.03.2023 15:58:05
19