Spielinfo

Coppa Italia, 4 Spieltag, 01.03.2023 20:48:04

Ereignisse

34"
Gelb Adrien Rabiot 1. Gelbe Karte
42"
1:0
Tor (Schuss) Sergej Milinković-Savić 2. Tor
67"
1:1
Tor (Schuss) Federico Chiesa 3. Tor
72"
1:2
Tor (Schuss) Dušan Vlahović 4. Tor
74"
2:2
Tor (Schuss) Ciro Immobile 8. Tor
110"
3:2
Tor (Schuss) Ciro Immobile 9. Tor
115"
3:3
Tor (Schuss) Ángel Di María 5. Tor
120"
4:3
Tor (Schuss) Ciro Immobile 10. Tor

Spielberichte

Coppa Italia Halbfinale wird durch GOLDEN GOAL entschieden

(Rückspiel + Verängerung + Golden Goal)

Lazio Rom Vs. Juventus Turin

Lmatti Vs. Taranto

Im Halbfinale Hinspiel der Coppa Italia trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 3:3. Im Rückspiel kämpften beide Mannschaften um den Einzug ins Finale. Kämpfen ist hier das richtige Wort. Denn auch die Verlängerung brachte keinen Sieger. So mussten beide Mannschaften tatsächlich ins Golden Goal. Für mich war es das erste mal in meiner Town Karriere.

Rückspiel:

Lazio mit einer Systemumstellung im Vergleich zum Hinspiel. Man agierte in einem 433. Juventus Turin bliebt seinem 4222 System treu. Lazio Rom wie bereits im Hinspiel direkt aggressiv in der gegnerischen Hälfte. Juventus Turin wieder mit Problemen das Spiel auf zu ziehen.

In den ersten 20 Minuten können sich beide Mannschaften keine Chancen erarbeiten. In der 22ten Minute hat Lazio Rom eine Halbchance. Eine Abseitsfalle von Juventus Turin greift nicht richtig. Der rechte Flügelspieler von Lazio Rom kann somit rechts in den Strafraum eindringen. Er bekommt den Ball jedoch nicht richtig konrolliert. Sein Pass in die Mitte kann Danilo abfangen und kann dann die Situation entschärfen.

Beide Mannschaften mit starker Defensivarbeit. Lazio Rom aber mit mehr Ballbesitz. In der 30ten Minute dann die erste große Chance im Spiel. Und zwar für Juventus Turin. Chiesa und Vlahovic kombinieren sich über die linke Seite durch. Chiesa dringt in den Strafraum und versucht es aus spitzem Winkel mit Gewalt. Der Torhüter von Lazio Rom kann den Ball zur Ecke abwehren. Hier wäre mehr drin gewesen.

In der 42ten Minute kommt Lazio Rom ebenfalls zu der großen Chance und verwertet diese direkt. Milinkovic-Savic vollendet ein klasse Spielzug eiskalt. Davor sah Bonucci jedoch nicht gut aus. Dieser versuchte einen Diagonalball und blieb bei diesem Versuch bei Immobile hängen. Dadurch kam Lazio Rom in aussichtsreicher Position wieder an den Ball.

Danke an EA an dieser Stelle, das die Trigger-Funktion wieder eingeschaltet wurde. (#EALoveU)

Juventus Turin versucht direkt zu antworten, kommt jedoch nicht mehr zum Abschluss. Mit einem 1:0 Rückstand für Juventus Turin geht man in die Halbzeitpause. Diese nutzt der Trainer von Juventus Turin um taktische Einstellungen vorzunehmen. Bei dem aktuellen Spielstand, wäre Juventus Turin draußen.

In der 58ten Minute die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Wieder ist es Juventus Turin die gefährlich vor das Tor kommen. Cuadrado wird rechts freigespielt und bedient Vlahovic im Strafraum. Der Ball kommt etwas zu kurz, sodass Vlahovic weiter nach außen rennen muss. Er macht den Ball aber wieder mit der Hacke scharf. Er bedient Cuadrado der sofort den Abschluss sucht. Der Torhüter von Lazio Rom kann jedoch wieder stark klären.

In der 66ten Minute macht es Chiesa jedoch besser. Locatelli, Di Maria unc Cuadrado kombinieren sich schön über den rechten Flügel in den Strafraum. Am Ende passt Cuadrado per Hacke in die Mitte zu Chiesa. Dieser schließt wuchtig mit dem schwächeren linken Fuss ins lange Eck ab. Der Ball ist unhaltbar für den Torhüter von Lazio Rom.

Beide Trainer nutzen danach die kurze Unterbrechung um frische Spieler ins Spiel zu bringen.

In der 72ten Minute dann ein starker Ballgewinn von Bremer im eigenen Strafraum. Er macht das Spiel schnell und leitet weiter auf Rabiot. Dieser überbrückt mit langen Schritten das Mittelfeld und hat dann das Auge für Vlahovic. Vlahovic kann sich gegen Casale behaupten, läuft in den Strafraum und schließt eiskalt ins lange Eck ab. Führung für Juventus Turin.

Die Führung hält genau 2 Minuten. Direkt nach dem Anspiel wird Zaccagni über links auf die Reise geschickt. Er läuft in den Strafraum und kann sich gegen Danilo durchsetzen. Ganz schwaches Abwehrverhalten vom Routinier. Zaccagni hat dann das Auge für Immobile, der nur noch den Fuss hin halten muss. Wieder der Ausgleich und nur noch knapp 20 Minuten zu spielen.

In der 87ten Minute dann nochmal die Chance für Vlahovic. Di Maria schickt ihn mit einem herrlichen Pass auf die Reise. Vlahovic läuft in den Strafraum, legt sich den Ball jedoch nicht perfekt in den Lauf. So läuft er aus spitzem Winkel auf den Torhüter und versucht es mit Gewalt. Der Torhüter pariert gekonnt zur Ecke. Der Eckball brachte keinen Erfolg.

Das Spiel endet mit 2:2 und somit müssen beide Mannschaften in die Verlängerung.

Verlängerung + Golden Goal:

Es muss in diesem Topspiel weitere 45 Minuten Verlängerung gespielt werden. Beide Trainer sind sichtlich erschöpft. Nach einer kurzen Trinkpause geht das Topspiel weiter.

Lazio Rom beginnt wieder extrem druckvoll und kommt immer wieder gefährlich über die Flügel. Doch der letzte Pass kommt nicht an. Juventus Turin versucht ebenfalls über die Flügelspieler Chiesa und Cuadrado.

In der 7ten Minute hat Rabiot auch die große Chance ein Tor zu erzielen. Rabiot macht den Weg in den Strafraum und wird von Chiesa mit einer butterweichen Flanke bedient. Rabiot nimmt den Ball mit der Brust an und schließt mit seinem starken linken Fuss ab. Der Ball geht aber Zentimeter am Tor vorbei. Glück für Lazio Rom in dieser Situation.

Kean hat das Tor auf dem Fuß, doch er trifft in der 13ten Minute nur den Pfosten. Kostic flankt von links den Ball in die Strafraummitte. Marusic versucht mit dem Kopf zu klären, doch der Ball kullert Richtung langes Eck. Kean reagiert schnell und versucht dann den Ball um den Pfosten zu lenken. Leider trifft er den Ball nicht richtig und der Ball knall vom Aussenpfosten ins Aus. Wieder Glück für Lazio Rom.

In der 19ten Minute dann die erste gute Chance für Lazio Rom. Man spielt sich den Ball um den Strafraum so lange hin und her bis Immobile die Lücke findet. Er wird mit einem guten Steckpass bedient. Danilo kann ihn noch etwas abdrängen, sodass Immobile mit seinem schwächeren linken Fuss abschließen muss. Der Ball geht auch nur knapp am Tor vorbei. Glück für Juventus Turin.

In der 36ten Minute macht es Immobile jedoch besser. Wieder kombiniert sich Lazio Rom stark über die rechte Seite bis in den Strafraum von Juventus Turin. Man spielt sich ganz stark den Ball im Strafraum hin und her bis Immobile perfekt zum Abschluss kommt. Juventus Turin kann hier nur zu sehen. Ganz stark gemacht!

Doch Juventus Turin wehrt sich mit allem was sie haben. Man stellt auf ein offensives 433 um. Dies fruchtet gleich. Vlahovic wird steil geschickt und kurz vor dem Strafraum mit einer harten Grätsche zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß legt sich Di Maria zu recht. Er hat bereits in den letzten beiden Pokalspielen gegen Milan und Napoli einen Freistoß aus ähnlicher Position verwandelt. Die mitgereisten Juventus Fans hoffen wieder auf eine Zauber-Freistoß.

Statistik: Lazio Rom bis dahin mit 99% Passgenauigkeit. Juventus Turin mit 100% Dribbling-Erfolgsquote. Das spricht von einem extrem hohem Niveau von beiden Trainern.

Di Maria macht es wieder. Wieder zirkelt er den fälligen Freistoß in die Maschen. Er bringt somit sein Team wieder ins Spiel.

Was für ein dramatisches Halbfinale !!!

Das muss es doch sein !!!!! In der 42ten Minute läuft Kostic über die linke Seite und flankt in die Mitte. Romagnoli ist vor Vlahovic am Ball und passt im 5 Meter Raum zum Torhüter zurück. Dieser kann den Ball nicht kontrollieren und so springt der Ball zu Vlahovic. Dieser ist aber wie gelähmt. Er kommt gerade noch an den Ball und passt zu Kean, anstatt zu schießen. Kean reagiert ebenfalls nicht gedankenschnell. Anstatt wie vom Trainer befohlen zu schießen, versucht er den Ball zu kontrollieren und verliert den Ball anschließend. Lazio Rom kann dann mit einem Befreiungssschlag die Situation klären.

Juventus Turin bleibt weiter am Ball und spielt sich wieder gefährlich in den Strafraum. Vlahovic wird im Strafraum freigespielt. Er versucht es mit seinem schwächeren rechten Fuss. Doch der Torhüter von Lazio Rom klärt wieder bärenstark zur Ecke.

Somit müssen beide Mannschaften ins Golden Goal.

Mit ersten Chance in der zweiten Halbzeit der Verlängerung gelingt Lazio Rom das Golden Goal. In der 54ten Minute spielt man sich wieder über den rechten Flügel nach vorne. Kostic mit einem kleinen Stellungsfehler. Er kommt somit nicht mehr in den Zweikampf und in der Mitte steht Immobile mutterseelen allein. Der Knipser lässt sich nicht zweimal bitten und vollstreckt eiskalt.

Ein hochdramatisches Halbfinale geht somit zu Ende. Juventus Turin schließt diese Saison leider ohne Titel ab. Dennoch ist man bis Dato zufrieden mit der eigenen Leistung. Trainer und Mannschaft müssen sich noch näher kennen lernen. Die aktuelle Leistung macht jedoch Hoffnung für die neue Saison.

Ich wünsche meinem Trainerkollegen Lmatti viel Erfolg im Finale!!! Waren 2,75 Spiele die richtig Fun gemacht und in der ich über mich hinausgewachsen bin.

Taranto1985

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden