Spielinfo

Coppa Italia, 4 Spieltag, 01.03.2023 18:28:22

Ereignisse

23"
0:1
Tor (Schuss) Felipe Anderson 1. Tor
43"
1:1
Tor (Schuss) Dušan Vlahović 2. Tor
59"
2:1
Tor (Schuss) Ángel Di María 4. Tor
62"
2:2
Tor (Schuss) Ciro Immobile 6. Tor
64"
3:2
Tor (Schuss) Dušan Vlahović 3. Tor
66"
Gelb Bremer 1. Gelbe Karte
75"
Gelb Dušan Vlahović 1. Gelbe Karte
76"
3:3
Tor (Schuss) Ciro Immobile 7. Tor

Spielberichte

Coppa Italia Halbfinale Hinspiel

Juventus Turin Vs. Lazio Rom

Beide Trainer kennen sich mittlerweile ganz gut. Hat man schon einige heiße Duelle gegeneinander bestritt. In der Liga spielte man bereits das Hinrundenspiel. Hier konnte sich Lazio Rom wie von vielen Experten erwartet durchsetzen. Man befindet sich noch in der Kennenlernphase mit seinem Team. Die Kommunikation zwischen Trainer und Team werden jedoch immer besser. In der Liga liefert man noch nicht so wie man es sich erwartet. Im Pokal ist man mit der aktuellen performance sehr zufrieden. Das Ziel Halbfinale ist bereits erreicht. Doch nun möchte man mehr.

Das Spiel wurde von Anfang an von Lazio Rom geleitet. Man ließ den Ball über mehrere Stationen laufen und man erspielte sich auch einige gute Chancen heraus. In der 23ten Minute war es dann auch soweit. Einen Schuss aufs Tor kann Szczesny nur zur Seite abwehren. Am langen Pfosten lauerte jedoch Felipe Anderson der nur noch ins leere Tor schieben muss.

Danach kommt Juventus Turin etwas besser ins Spiel. Man ließ den Ball ebenfalls gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Doch Lazio Rom ist gut gestaffelt und ließ so gut wie keine Chancen zu. Kurz vor der Halbzeit dann der Genie-Streich von Di Maria. In der 43ten Minute bekommt er den Ball kurz vor dem Strafraum. Sein Pass ins Zentrum zwischen zwei Verteidiger von Lazio Rom ist perfekt getimed. Sodass Vlahovic nur noch den Fuss hin halten muss. Ausgleich kurz vor der Halbzeit.

Beide Trainer spielen ohne Änderungen weiter.

In der zweiten Hälfte Juventus Turin wesentlich aggressiver in den Zweikämpfen. Man versucht Lazio Rom so gut es geht bereits in der eigenen Hälfte zu stellen. In der 59ten Minute zwingt man den Torhüter zu einem Fehlpass. Dies kann Di Maria ausnutzen und zur 2:1 Führung köpfen.

Doch Lmatti kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Direkt im Gegenzug schafft man den Ausgleich. Ein katastrophaler Stellungsfehler von Bremer nutzt Immobile eiskalt aus. Bremer versucht Immobile noch zu stören, doch der Vollstrecker bleibt cool und vollendet ins lange Eck.

Nun geht es Schlag auf Schlag. Juventus Turin weiter mutig nach vorne und erzielt ebenfalls im Gegenzug die erneute Führung. Vlahovic mit einem Kunstschuss ins lange Eck. Keine Abwehrchance für den Torhüter. Die Vorlage von Chiesa ist mindestens genau so schön wie das Tor selbst.

Es entwickelt sich ein richtiger Kampf zwischen beiden Mannschaften. Juventus Turin versucht das Ergebnis über die Ziellinie zu bringen und Lazio Rom versucht den Ausgleich zu erzielen.

In der 76ten Minute kann man den Druck von Lazio Rom nicht mehr standhalten. Ein stark herausgespielter Spielzug bringt Immobile im Strafraum perfekt in Schussposition. Der Vollstrecker bleibt wie immer eiskalt und trifft zum 3:3 Ausgleich.

Danach passiert nicht mehr viel. Beide Mannschaften gehen kein Risiko mehr ein und somit endet das Spiel Leistungsgerecht mit 3:3.

Rückspiel folgt.

HIGHLIGHTS

Taranto1985

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden