Spielinfo

2. Bundesliga Relegation, 1 Spieltag, 28.03.2023 21:24:30

Ereignisse

59"
0:1
Tor (Schuss) Florian Pick 1. Tor
64"
0:2
Tor (Schuss) Tim Kleindienst 2. Tor
74"
1:2
Tor (Schuss) Marvin Stefaniak 1. Tor
76"
1:3
Tor (Schuss) Tim Kleindienst 3. Tor

Spielberichte

Relegation – Heidenheim bleibt in der zweiten Liga

Der 1. FC Heidenheim hat am Ende einen versöhnlichen Saisonabschluss geschafft und bleibt in Liga 2. Die Heidenheimer besiegten im Relegations-Rückspiel Aue mit 1:3. Die Sachsen bleiben damit in Liga 3 und müssen nächste Saison neu die Aufstiegsplätze angreifen.

Trainer PaperMan2012:

"Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft, was sie geleistet hat, wie sie die Relegation nicht als Strafe, sondern als Chance gesehen hat. Wir waren für viele der Außenseiter durch unsere schlechte Statistik. Am Ende hat genau das uns motiviert noch einmal hart für die Relegation zu trainieren. Dazu kommt das ich Dresdner bin! Mehr möchte ich nicht sagen, was ich über „Aue“ denke."

"Ich danke den Trainern Tiggr, Hieger95 und HSV23. Die letzten beiden Wochen habe sie mit uns trainiert und wichtige Tipps gegeben.“

Zu den Spielen:

Im ersten Spiel war Heidenheim von beginn an sehr druckvoll in der Offensive. Aue nahm den Kampf an und lieferte einen heißen Fight. Die erste größere Chance durch Kleindienst parierte Männel Weltklasse. Das sollte sich über das ganze Spiel ziehen. Männel hält und hält. Aue war vor dem Tor Eiskalt und nutzte die wenigen Chancen.

Heidenheim schaffte zwar den Ausgleich aber in der 90 Minute stach Huth knallhart in das Herz von Heidenheim.

Nach der Pause nahm die Partie zwar weiter an Intensität zu, klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. Doch dann kamen die Lauterer: Nach einem Eckball stieg Boyd zum Kopfball hoch, Kevin Broll im Kasten der Hausherren parierte den gefährlichen Versuch mit einem Blitzreflex. Doch nur wenige Sekunden später der Schock für Dynamo.

Das Rückspiel war wie in der Statistik zu sehen ist eine klare Sache für Heidenheim. Das Team lief einen Angriff nach dem anderen und hatte eine Großchance nach der anderen. ABER Männel hält und hält. Endlich die Erlösung in der 59 Minute durch Pick mit schönen Schuss ins linke Eck.

Der Bann war gebrochen und Aue musste sich erstmal rappeln. Das nutze Heidenheim und Kleindienst erhöhte auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war Heidenheim gerettet.

Aue setzte auf volle Offensive und konnte das 1:2 schießen. Das war bis dahin auch die erste richtige Chance für Aue.

Glücklicherweise hat das Team von Heidenheim die Ruhe bewahrt und sofort zum 1:3 nachgesetzt.

Statistik zum Rückspiel: https://ibb.co/NWYCxxK

Wenn man am ende das zweite Spiel sieht hat Heidenheim verdient die Klasse gehalten.

Vielen Dank an einen fairen und sympathischen Gegner. Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Werdegang bei Town.

PaperMan2012

2

Kommentare

Jaaaaaaaa!!!
Glückwunsch nach Heidenheim. Saubere Leistung :-) :-) :-)
Joker

1
Glückwunsch :) 🥳
XFirenX7

1
Glückwunsch nach Heidenheim!

Und Schade das die Jungs aus dem Schacht ihre Saison nicht krönen konnten! Aber so sehen wir uns nächste Saison wieder in Liga 3! Freue mich auf die Duelle mit meinem ex Klub :)
Gimmly

0