FA-Cup, 1 Spieltag, 14.10.2022 22:10:35
Auf geht es im ältesten Fußballwettbewerb der Welt für die Lilywhites, die dort beim Absteiger aus der Premier League gastierten. Die Rovers feuerten nach dem Abstieg Trainer Sebo und stellten den Rückkehrer Zack-X19- als neuen Coach vor. Beide Trainer kennen sich bereits aus vergangen Tagen in der belgischen Liga.
Die Gäste erwischten einen blitzsauberen Start und gehen schnell durch Maguire in Front. Das gab die nötige Sicherheit, die man dann mit dem 2:0 durch Johnson noch mehr untermauern konnte. Doch die Gastgeber versteckten sich hier keineswegs, waren vor allem nach Ecken sehr gefärhlich. Aus dem Spiel gelang nur recht selten was, standen die Gäste doch Defensiv sehr stabil. Kurz nach dem 2:0 kann dann aber Brereton auf 2:1 verkürzen. Ganz wichtig dann der 3:1 Treffer kurz vorm Pausentee durch Maguire. Die Rovers geben sich hier aber nie auf, verlangen den Gästen alles ab, die wirklich sehr konzentriert in der Abwehr agieren müssen, nach vorne aber auch die Konter nur schlampig ausspielen können. Vor allem Riis wirkt im Sturm noch verdammt unglücklich in seinen Aktionen. So ist es dann der eingewechselte Parrott, der den Schlusspunkt mit dem 4:1 setzt.
Damit kann man immerhin im zweiten Pokal die nächste Runde klar machen und ist gespannt gegen wen es nun in Runde 2 gehen wird. Vielleicht ist ja diese Saison etwas möglich für die Lilywhites.
Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!