Europa League KO-Phase, 3 Spieltag, 02.12.2022 12:54:52
Salernitana beendet Mallorcas Traum
Im Rückspiel der beiden Kontrahenten musste Mallorca mindestens einen zwei Tore Vorsprung erspielen um die Verlängerung zu erzwingen, doch schnell war klar: es sollte nicht sein.
Die Gastgeber wie auch im Hinspiel die bessere Mannschaft. Die Italiener um Trainer Thorben spielten sich die Mallorquinen nach Lust und Laune her und gingen so nach einem Doppelpack durch Candreva früh in Führung. (9.) (26.) Zu allem Unmut kam noch eine harte aber auch dumme rote Karte von Ndiaye hinzu, die sämtliche restliche Hoffnung von Mallorca begraben ließ. (37.)
Anschließend waren die Hausherren weiter am Drücker und so gingen sie bis zur Mitte der Zweiten Halbzeit mit 5:0 in Führung. Salernitana schraubte nun 3 Gänge zurück und so entwickelte sich ein Gebolze, was für viel Gelächter auf den Tribünen sorgte. Die Italiener merkten, dass Mallorca bereits deren Ausscheiden aktzeptiert hat und so ließen sie einige Chancen für die Spanier zu. Nachdem Angel den Ehrentreffer erzielte, traf Cufre mit seinem schwachen Fuß und per No-Look-Schuss aus ca. 30m in den Winkel, was zu Staunen auf den Rängen führte. (74.) (85.) Am Ende setzte Dia mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt der Partie. (87.)
Die Italiener siegten äußerst verdient in zwei einseitigen Partien im Europa League Viertelfinale. Während mit Mallorca der Vorjahresfinalist ausscheidet, geht für Salernitana die Traumreise weiter, welche sich aber aufgrund der harten Konkurrenz so oder so schwierig gestalten wird. Doch wenn man den Titel will, muss man eben jeden schlagen. Auf der Insel wird man definitiv den Italienern die Daumen drücken.
Im Trainerduell bleibt es weiter eine Horrorbilanz aus Sicht von Schmiddi, der in vier Duellen gegen Thorben kein Land gesehen hat auch wenn ein 1:3 und 2:3 knapp erscheinen mag.
02.12.2022 12:54:52
30
02.12.2022 12:34:49
21